nervöses Fahrverhalten mit Sommerreifen

  • RunFlat Reifen ;)


    Runter mit dem Mist und dein BMW liegt wieder so wie er soll!


    so ist es ;)


    auch ich hatte rft-reifen als sommerreifen (dunlop 225/45/17) und habe sie nach 10.000 km dann bei ebay vertickt.


    die sind den spurrillen hinterher geeiert und in rechtskurven haben sie gerattert wie alte winterreifen mit spikes.....


    kauf dir normale sommerreifen und gut ist!


    dann must du natürlich das pannenset ins auto legen!

  • würde es denn etwas bringen, nur die Vorderreifen zu wechdeln?


    Von der Hinterachse merke ich kein Eigenleben.


    klaf

  • würde es denn etwas bringen, nur die Vorderreifen zu wechdeln?


    Von der Hinterachse merke ich kein Eigenleben.


    klaf


    Du meinst vorne Non-RFT und hinten RFT.


    keine Ahnung ob das erlaubt ist, ich würde das auf keinen Fall machen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • NA super... ich habe glaube ich haar genau die selben Continental Sport Contact2 SSR Reifen - aber nur vorne....
    bei mir ist seit gestern (reifenwechsel) nämlich das selbe....
    Gut das das hier bestätigt wird.... aber meine Winterreifen waren glaube ich auch welche mit Notlaufeigenschaften und die waren nicht so schlimm....
    Hmpf...