Haben den Verschleissmelder abgezwickt und kurzgeschlossen, dann ging's mit dem Reset.
Jetzt heißt es eben Sichtkontrolle an der Vorderachse, ist mit Alufelgen aber kein Problem
VG
klaf
Haben den Verschleissmelder abgezwickt und kurzgeschlossen, dann ging's mit dem Reset.
Jetzt heißt es eben Sichtkontrolle an der Vorderachse, ist mit Alufelgen aber kein Problem
VG
klaf
Problem gelöst! Der vordere Kontakt ist auch angeschliffen, daher ging der Reset nicht.
Komisch nur, dass beide gleichzeitig angingen.....zudem waren die hinteren Beläge wirklich abgefahren 1-2mm Belag war noch drauf und die vorderen haben noch 4-5mm Belag.
Warum löst der Warnkontakt dann schon aus??
VG
klaf
Ist es ein originaler Verschleißsensor?
Ansonsten das hier nochmal versuchen
Beide? Du meinst von Vorder- und Hinterachse?
Hab erst nachdem Beläge und Verschleissanzeiger gewechselt waren versucht den Service zurückzustellen.
Laut BMW waren nur die hinteren Beläge fällig.
Das Symbol ist rot, Hebebühne mit Auto, war schon die ganze Zeit so...
VG
klaf
Habe die Bremsbeläge hinten inkl. Verschleissanzeiger gewechselt, jedoch lässt dich der Service nicht zurück stellen.
Ich komme ins Menü mit BC und Tageskilometerrückstelltaste, auch Reset lässt sich anwälen, das Werkstattsymbol kommt aber nach wie vor.
Sieh dann so aus, siehe Bild.
Direktlink Foto (Anzeigen)
MFG
klaf
Fürs Fehlerspeicher auslesen wollen die BMW Händler Kohle.... der eine 50,-€ der andere 45,-€....
Na suuuper
Gibt auch ein Rep.-Kit für die "DSC" Einheit, kommt das laut AH nicht in Frage?
Davon höre ich zum ersten Mal, wo gibts die?
Fehlerspeicher auslesen lassen und hier die Codes mitteilen. Kann auch der Durcksensor am Hydroaggregat sein!
DTC leuchtet? - Dann aber dieser Kreis mit dem Ausrufezeichen (DSC) auch?
Es ist eine Warndreieck in einem Kreis mit Ausrufezeichen dahinter.
Laut Handbuch sei dann DSC, DTC und DBC gestört.
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen leuchtet die DTC Kontrollleuchte, war deshalb heute in einer freien Werkstatt welche folgende Diagnose gestellt hat.
Ein Sensor würde eine Fehlermeldung bringen, dass konstant 200bar anliegen würden, dass ist anscheinend nicht normal.
Nachdem die Werkstatt nicht feststellen kann welcher Sensor defekt ist, würden diese die komplette Einheit (das Teil wo die Bremsleitungen eingeschraubt sind plus die rechts angeflanschte Elektronik) abschrauben und zu einer Firma zur Reparatur einschicken.
Kostenpunkt gesamt rund 600,-€.
Kann man irgendwie feststellen welcher Sensor defekt ist?
Und kennt jemand eine Firma die die Reparatur anbietet?
Habe im Netz die Fa. Ecu gefunden....
VG
klaf
okay, also evtl. derMotor, wie bekomme ich den raus?