spurverbreiterung e92 m paket und 225er felge ZUM KOTZEN DAS GANZE! update seite 2

• Na das sieht ja gut aus!
    Mal eine Frage, siehst du den Unterschied zu vorher oder eher nicht, also bezogen auf die Kotflügel?
    Und was hat dein Mechaniker gesagt wegen Rost....
    Bin nämlich auch am überlegen, ob ich es machen soll. Habe heute nämlich die TÜV Prüfung nicht bestanden, da sie bei mir hinten auch streifen.
    MfG Marcello

also ich hab mir die kotflügel heute x mal angeschaut, auch ein paar freunde haben drüber geschaut, man sieht NULL unterschied zu vorher. und glaub mir, ich bin sehr penibel!
    man muss dazu sagen, ich war bei einer absoluten fachwerkstatt und selbst da hat nur der cheff selbst gebördelt.
    was ich damit sagen will ist, dass wirklich nur ein "könner" das so gut hinbekommt.
    zum thema rost: laut dem meister wird da nix kommen, der kotflügel wurde sozusagen versiegelt.

welche distanzscheiben hast du denn montiert, also wie viele mm?

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Na das dachte ich mir. Ja das hattetst du ja schon vorher hier erwähnt, dass du es von dem Chef machen lässt....
    Also ich habe die E46 M3 Felgen die sind hinten in 9x18 ET 27 und dann noch 15mm auf jeder Seite, also 30mm / Achse
    MfG Marcello

• Der Thread hier ist zwar schon uralt, aber ich würde trotzdem gerne eine Frage stellen.

Ich bin technisch vollkommen unbedarft, will aber das Auto sprich Spurbreite optisch schöner haben ;)

Ich habe einen E92 325i von 03/2007 mit Serienfelgen und Reifen 225/45 17

kann ich hier gefahrlos mit Distanzscheiben verbreitern? Un um wieviel mm pro Rad?

Danke für eure Geduld ;)

• beim Coupe solltest du hinten 12 - 15 mm / Seite montieren können und vorne 10mm / Seite.

Einfach hier mal ein wenig schauen und dann mit einem ET-Rechner vergleichen. ;)
    http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-reifen-felgen.html

Hier der Et Rechner http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php

• was habt ihr hier alle für nen stress mit dem tüv?

einfach den umbau (also scheiben kaufen und einbauen lassen) bei einer "hinterhofwerkstatt" machen lassen, die auch "tüffen" - also "den richtigen tüffer" kennen :thumbsup: feddich.

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Zitat

sowas machen nur pfuscher. wenn es schleift, dann muss es auch richtig gemacht werden ;)

stimmt schon - aber "4 mann im kofferraum" hat man doch eher selten, oder? also ich hätte keine lust mich mit übertrieben vorsichtigen tüv-heinis rumzuärgern.

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• das was der tüv mach ist schon ok und wird nicht übertrieben. fahr mal mit 5 leuten und bischen gepäck im kofferraum auf der BAB, spätesten bei großen bodenwellen schleift das teil. bei bodenwellen hast du nicht nur das gewicht der insassen/gepäck, sonder auch das gewicht des fahrzeugs und das wirkt beim fahren um einiges mehr als der test vom TÜV.