(nicht) fähige Bluetooth-Telefone

  • HI HO,
    das kannst du glatt vergessen. Wenn das offiziell nicht von BMW unterstüzt wird, dann muss man sich zufrieden geben wie es ist :)


    MFg é Ciao
    Christian

    Naja, ich sehe das ein wenig anders, immerhin ist BMW eine "Premiummarke", da erwarte ich schon ein wenig mehr Support. Das ist ein Bereich, in dem die Autohersteller echt mal von der COmputerindustrie lernen kann, selbst für eine drei Jahre alte Nonamesoundkarte bekommst du Treiber für Windows 7 nachgeliefert - und zwar in der Regel kostenlos. In der Elektronikwelt ändert sich nunmal so einiges, und ein Auto soll im Schnitt 8-9 Jahre mindestens halten, da gehört meiner Meinung auch eine Anpassung an den softwaretechnischen Stand der Dinge dazu.


    Wobei mir in dem Bereich eine herstellübergreifende Standardtisierung immernoch am liebsten wäre, aber das scheint ja zuviel verlangt.

  • Hey leute,


    ich muss den Threat mal kurz pushen, denn ich habe eine Handyfrage zum BMW Bluetooth.


    Derzeit nutze ich ein Samsung S8000 jet ohne Probleme mit dem Auto. Aber ich musste feststellen, dass das Handy nicht ganz das ist, was ich brauche. :wall:


    Jetzt will ich nächsten Monat u.U. wieder zu Blackberry wechseln...entweder zum 8900 Curve oder Bold 9700 (noch nicht erschienen). Weiß jemand ob die aktuellen Blackberry Modelle mit der BMW Bluetoothsoftware laufen,oder ob es da Probleme geben kann? Die Blackberry's die in der Liste stehen sind glaube ich schon etwas älter..k.A. ob sich da in der zwischenzeit was geändert hat.


    Und es wäre einfach zu dumm, wenn ich mir wieder ein neues Handy bestelle und dann festellen muss, dass es sich mit dem E9x nicht verträgt :watchout:


    THX


    nighty

  • Hallo,


    habe hier im Forum gelesen, dass man das Samsung F480 koppeln kann. Ich jedoch bekomme leider keine Verbindung hin. Hat die Erfahrung noch jemand machen müssen, oder weiß jemand eine Lösung? ;(


    Und wenn ihr einmal dabei seit...vll habt ihr ja auch eine Erfahrung für das F480, kann das einfach nicht verbinden :(

  • Hinzugefügt: Samsung Omnia2-i8000

    BMW 330dA Touring, Bj.06, Competence-Tuning-280 PS/600NM, Navi Prof, Standheizung, M-Sportlenkrad, Dynamikpaket, Sprachsteuerung, PDC vorne und hinten, Bi-Xenon, Kurvenlicht, Sportsitze, Ö-Paket, Teilleder, Sitzheizung, Hifi Soundsystem Logic 7, Performance 269, Alarmanlage, Blacklines, Regensensor usw.

  • Meine Erfahrung:


    Nokia:
    5630 XpressMusic (Koppeln: ja - Telefonbuch: nein - Feldstärke: nein
    ! BT Verbindung wurde laufend aufgebaut und riss wieder ab.


    Habe das Handy umgetauscht gegen
    Sony Ericsson C510 (koppeln: ja / Telefonbuch: ja / Feldstärke: ja / SMS: ja)
    Sony Ericsson W350i (koppeln: ja / Telefonbuch: ja / Feldstärke: ja / SMS: ja)


    MFG
    Uwe

  • müsste mal wissen wie es mit dem aktuellen nokia n97 aussieht?
    kann man es zumindest koppeln?das telefonbuch wird wahrscheinlich nicht übertragen

    Ich fahre ein 3Liter Auto.........3Liter Hubraum
    Gruß Fabian :P