(nicht) fähige Bluetooth-Telefone

• -- Samsung Galaxy S2 9100 funktioniert alles top! Navi Prof. 04/2006

Grüße

• -- Samsung Galaxy S2 9100 funktioniert alles top! Navi Prof. 04/2006

Grüße

Jep, kann ich bestätigen!
    Samsung Galaxy S2: Koppeln: OK, Telefonbuch: OK, Snap-in: X
    Hab noch zwei weitere für die Liste:
    Nokia E72:
    Koppeln: OK, Telefonbuch: OK, Snap-in: X
    Nokia E71:
    Koppeln: OK, Telefonbuch: OK, Snap-in: Ja

Gruß

• Hast Du bei den Bluetooth-Einstellungen auch den externen SIM-Modus aktiviert?

Ich habe auch das Nokia C7, bei mir funktioniert auch das Telefonbuch nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern? Ich hab den externen SIM-Modus eingestellt.

Bitte um Hilfe

Gruß Heinrich

• Das mit dem externen SIM-Modus war eigentlich nur mal eine Idee von mir...

Hast Du Dein Telefonbuch auf der SIM-Karte, oder im Handy gespeichert? Laut der BMW Homepage wird das Telefonbuch im Handy unterstützt, das auf der SIM-Karte nicht.

• Hallo Robby,

danke für den Tip. Für mein Baujahr ist das C7 leider nicht kompatibel, vielleicht ist es mit einer Softwareaktualisierung zu machen. Muß ich mal mit meinem Freundlichen darüber reden, wobei die meist weniger wisen als einer selbst.

Gruß und danke Heinrich

• Also bezüglich der Versionsnummer, die man dort angeben muss, steht ja als Erklärung:

Zitat

Die ausgewählte Versionsnummer entspricht dem Zustand des Fahrzeugs ab Werk und kann als Standardnummer genutzt werden. Die weiteren wählbaren Versionsnummern haben nur nach Aktualisierung der Software Relevanz. Die Standardnummer ist jedoch ausreichend.

Für den E90 EZ 05/2008, der mich derzeit interessiert, hab ich festgestellt, dass ab der Versionsnummer 9219xxx (922xxxx, 923xxxx) deutlich mehr Telefone unterstützt werden und dort auch das C7 dabei ist.
    Wenn ich die Erklärung richtig verstehe, müsste man durch Software-Updates also was machen können.

• Samsung Omnia 7

SIgnalstärke: ja
    Telefonbuch: ja (W für Work, H für Home und M für Mobile hinter den Kontakten)
    SnapIn: Nein

• Hallo zusammen:
    Nokia C3-01 Touch & Type
    Koppeln: Ja
    Anzeige Signalstärke: Ja
    Telefonbuch: Ja, nur Hauptnummern
    SnapIn: Nein