Mein EX-Touring

• So nun wollte ich mal noch eine kleine Geschichte zum Verkauf des Fahrzeuges loswerden.

Da die Preise für VFL 320i durch eine regelrechte Überschwemmung des Marktes zurzeit ins Bodenlose fallen, hatte ich mich mit abgefunden nicht den vollen Preis zuerhalten.
    Gesagt getan, Preis geändert und dann hatte ich mich irgendwann mit einem Händler geeinigt. ;) Ich konnte so meine Winterfelgen behalten und hatte einen guten Preis für meinen ausgemacht.
    Am Tag der abholung hatte ich meinen Abgemeldet und die Kennzeichen direkt wieder auf meinen Namen reserviert. Es mussten nur noch die Reifen gewechselt werden und der Übergabe stand nichts mehr im Weg.

Der Käufer kam und hat sich das Fahrzeug angeschaut, soweit war alles in Ordnung und ich dachte damit währe alles Erledigt........ Ich dachte.

Nun kam der Lackdichtenmesser zum vorschein, was auch föllig in Ordnung ist. Habe ich ja selber mit gehabt, als wir unseren Scirocco gekauft hatten.

Was dabei raus kam, war für mich wie ein Faustschlag ins Gesicht.

Die ganze Linke Seite war von von Vorne bis Hinten Lackiert und gespachtelt :thumbdown: Dazu kam noch die Frontstoßstange......
    Ich konnte mir nicht erklären woher das kam, da ich keinen Unfall oder so hatte. Das einzige was bei mir Lackiert wurde, war die Motorhaube und der Rechte Kotflügel, da ich dort ne Delle hatte.

Wie konnte das nur sein ? Ich Stand als Verkäufer in der Beweispflicht, was ich aber nicht konnte. Ich hatte damals das Fahrzeug von meinem Freundlichen als Unfallfrei gekauft.
    ( Einige von euch Wissen, welcher mein Händler ist. )

Es wurde eine etwas längere Diskussion draus, wir hatten uns aber geeinigt und er konnte den Wagen verladen. ( Dafür war der Transporter nicht geeignet und der Fahrer hat die Kupplung geschrottet :fail: )

Mein Fazit aus dem ganzen Scheiss ist, ich suche mir nun einen anderen Freundlichen und werde diesen nicht mehr anfahren.
    Es kann nicht sein, das ein Fahrzeug mit so einen Grossen Lackschaden oder Unfall als Premum Selction verkauft wird. :!: :!:

• Unglaublich, da kauft man sich ´ne Karre direkt bei BMW weil man ein sauberes Auto haben will, und selbst da wirste noch beschissen. Hattest Du den Touring auch da gekauft wo ich meinen her habe und wo Du jetzt dein QP gekauft hast? Würde mich mal interessieren was die dazu sagen. Hatte bei meinem im Nachhinein auch schon ein komisches Gefühl. Lt. Verkäufer ist die Frontstoßstange wegen Steinschlägen lackiert worden. Hab dann die Fahrzeughistorie mal checken lassen, danach hatte er keine anderen Beschädigungen. Den Vorbesitzer hab ich auch angerufen, lt. dem ist auch nix dran gewesen. Aber wie man sieht kann man sich nie sicher sein :thumbdown:

Gruß

Johannes

• Oh Mann das tut mir echt voll leid. Da geht man zum Händler und dann das. Dann wünsche ich dir viel Glück mit dem neuen. Was wird es denn?

• Wie konnte das nur sein ? Ich Stand als Verkäufer in der Beweispflicht, was ich aber nicht konnte. Ich hatte damals das Fahrzeug von meinem Freundlichen als Unfallfrei gekauft.

Was meint der verkaufende Freundliche (die Frontbilder Deines ersten Beitrags sprechen offenbar für sich...) eigentlich dazu, oder ist das verjährt?

• üble sache....

Da gebe ich Dir recht.

Unglaublich, da kauft man sich ´ne Karre direkt bei BMW weil man ein sauberes Auto haben will, und selbst da wirste noch beschissen. Hattest Du den Touring auch da gekauft wo ich meinen her habe und wo Du jetzt dein QP gekauft hast? Würde mich mal interessieren was die dazu sagen. Hatte bei meinem im Nachhinein auch schon ein komisches Gefühl. Lt. Verkäufer ist die Frontstoßstange wegen Steinschlägen lackiert worden. Hab dann die Fahrzeughistorie mal checken lassen, danach hatte er keine anderen Beschädigungen. Den Vorbesitzer hab ich auch angerufen, lt. dem ist auch nix dran gewesen. Aber wie man sieht kann man sich nie sicher sein :thumbdown:

Gruß

Johannes

Wenn sagte das, man kauft Premium Selection und hat doch voll die Scheiße an der Backe. :thumbdown:
    Ich hatte auch immer wieder vorne Links ein Poltern, wußte aber nicht woher das kam. Im Nachhinein erklärt sich auch mein Radlger Schaden an der Vorderachse, der kurz nach dem Kauf aufgetreten ist und das Fahrzeug eine Woche in der Werkstatt war :!: Wo ich am Anfang noch etwas Blöd angeschaut worden bin.
    Wenn dein Touring da her kam, wo ich meinen gekauft habe dann hatten wir denn gleichen Händler. Es ist aber nicht der Händler wo Du jetzt deine Limo her hast.
    Das Coupe habe ich von einem ganz anderen Händler wo ich wirklich weiß das das Auto keinen Unfallschaden hatte oder bzw. nachlakiert worden ist.
    Der Verkäufer hat mir auch gesagt, das ich am Tag der abholung selber nochmal nachmessen kann.
    Es steht auch im Vertrag das der Wagen Unfallfrei und nich Lackiert worden ist.

Es ist etwas verwirrend, möchte aber keine Namen öffentlich nennen. Obwohl ich eigentlich meinen EX Händler hier nennen müsste. :!:

Wie gesagt es gibt noch mehr Händler im Umkreis, aber meinen werde ich nach vielen Jahren nicht mehr besuchen. :!:

Ansonsten per PN ;)

was für eine Storcke ! Riesensauerei das !

Wenn sagte das, ich war Freitag abedn so Fertig und Sauer. Wusste einfach nicht mehr was ich machen sollte und war auch total leer......

Oh Mann das tut mir echt voll leid. Da geht man zum Händler und dann das. Dann wünsche ich dir viel Glück mit dem neuen. Was wird es denn?

Niklas, gut das ich auch Ahnung von Lackmessgeräten habe und es mit eigenen Augen gesehen habe, wie die Linke seite total aus der Toleranz war.

Hier ist mein neuer -> Klickst Du hier Niklas :-)

• Was meint der verkaufende Freundliche (die Frontbilder Deines ersten Beitrags sprechen offenbar für sich...) eigentlich dazu, oder ist das verjährt?

Das Problem an der Sache ist, das ich bei meinen Freundlichen nicht mehr nachfragen brauche.
    Er würden dann nur sagen : " ich weiß doch nicht was Sie mit dem Wagen gemacht haben in der Zeit wo Sie diesen hatte "

Er war sozusagen einen Arglistige Täuschung, aber ich kann es nicht beweisen...