Habe noch ca. 5mm Profiltiefe auf meinen Runflat Reifen, wie lange bzw. wieviele Kilometer kann ich in etwa damit noch fahren? Was wäre die Mindestprofiltiefe? Vielen Dank!

Wann brauche ich neue Reifen?
-
-
-
Gesetzlich sind mindestens 1,6mm gefordert.
Die Empfehlungen liegen allerdings bei 4mm, was auch je nach Fahrweise wirklich Sinn macht.
-
Habe noch ca. 5mm Profiltiefe auf meinen Runflat Reifen, wie lange bzw. wieviele Kilometer kann ich in etwa damit noch fahren? Was wäre die Mindestprofiltiefe? Vielen Dank!
hey,
das sollte jeder der einen führerschein hat wissen....
.....außerdem gibts noch google!
sorry, aber damit muss man ein solches forum nicht zumüllen.........
google dir einen.............
-
ca. 2 sommer
so pauschal darf man das nicht sagen, je nach dem wie viel man fährt und wie breit die Dinger sind.Die meisten Reifen haben kleine Markierung im Profil bei 1.6 mm. Ich persönlich mach es nach Gefühl. Sobald ich merke, dass er anfängt bei Regen zu runschen kommen neue. Sind meinstens so um 2-3 mm dann wirds bei Regen kritisch.
persönlich finde auch dass je breiter die schlappen desto schneller sind die runter
-
Ab 1,6 mm wirds erst richtig gut damit zu fahren--> italienische Rennreifen --> Arschglatti, aber natürlich nur auf der Rennstrecke
-
Ab 1,6 mm wirds erst richtig gut damit zu fahren--> italienische Rennreifen --> Arschglatti, aber natürlich nur auf der Rennstrecke
Genau dann krichen wieder die ganzen Drift-Kings raus. kannst de reifen unter 1.6 mm bei ebay als extra Driftreifen verkaufen!!!
-
Arschglatti, wie geilGruß
Michael -
1,6mm auf Straßenbahnschienen bei Regen...
Ich wechsel meine ca. bei 2,5mm. Diesmal werden es wohl keine RunFlats. -
Gute Wahl BMWGS...seitdem ich meine 17" RFT verkauft hab und 19" NONRFT ist das Fahrzeug fast nicht wieder zu erkennen. Kaum bis keine Spurrillenempfindlichkeit mehr. Prima Fahreigenschaften. Auch bei hohen Geschwindigkeiten, deutlich besserer Geradeauslauf!