Beiträge von sanjalex

    Vielen Dank an Alle für die Antworten.


    Hab den Wagen gestern Abend abgeholt: Hier die Lösung des Problems falls jemand den Thread bei der Suche findet: Kabelbruch an der Heckklappe! Und zwar habe ich vermutlich beim Wechseln eines Lämpchen aus Versehen ein Kabel zwischen Karosserie und Verkleidung eingeklemmt. Irgendwie wurde der Pluspol mit der Zeit brüchig (Verschleiß durch auf- und zu- machen) und hate dann Kontakt mit der Karosserie. Der Stromkreis wurde geschlossen und der Sensor ausgelöst. Dadurch sprang der Kofferraum immer von alleine auf. (siehe Einleitungspost) Das hat dazu geführt, dass wenn ich wenig gefahren bin (Wochenende) der Wagen den ganzen Strom verbraucht hat.


    Bin jetzt gute 40 km gefahren. Kofferaum geht nicht mehr von alleine auf. Heute Morgen startete er ganz normal. Bin gespannt ob der Montag morgens wieder zickt.


    Eine relative Kleinigkeit, kann aber bei Fehlersuche ganz schön nerven und Zeit und Geld kosten.

    @ approximate


    Nein, weder noch, ABER ein Nachrüstradio. Seit 4-5 Jahren schon. Läuft aber nur bei Zündung.


    Ich dach immer er macht alles aus nach einer bestimmten Zeit. Sprich auch wnn man das Licht innen mal vergisst, geht das doch aus.


    Ach ja was mir aufgefallen ist: der Start/Stop Knopf leuchtet IMMER! Hab das als normal abgehackt und meinte ich hätte nur nie drauf geachtet!

    Hallo E9X Fahrer.


    Habe ein Problem mit meiner Batterie.


    Habe letzte Woche Montagsmorgen (10.03.) die Batterie leer gehabt, nachdem der Wagen das ganze Wochenende (Freitag Abend bis Montag früh) stand. Habe mir Starthilfe geben lassen und ne neue Batterie besorgt. Wagen lief ganze Woche ohne Probleme. Heute Morgen (17.03.) nachdem der Wagen wieder das ganze Wochenende standt, genau das gleiche: Batterie leer!!! Kann doch nicht sein, dass die wieder leer ist. Pannendienst gerufen, Starthilfe geben lassen.


    Hatte zuerst die Lichtmaschine im Verdacht. Die kam auch vor 2 Jahren neu. Gemessen. Gibt knapp über 14V ab, also liegt es nicht an der Lichtmaschine. Der Pannenhelfer meinte irgendtwo ein Masse Fehler. Außerdem machte er komische elektronische Fehler beim Fahren: DTC ausgefallen, Blinker immer an.


    Deswegen die Vorgeschichte: Herbst letzten Jahres hat sich der Kofferaum angefangen von selbst zu öffnen. Ich hab an den Sensor gedacht. Habe beim Fahren immer das Auto abgeschlossen. Irgendtwann war alles wieder gut, hat sich von selbst repariert. Letze Woche hat es wieder angefangen. Sobald das Auto geöffnet wird, springt der Kofferraum auf.


    Frage an die Experten: Kann es daran liegen, dass dieser Kofferaumfehler den Strom heraus saugt?? Sprich er versucht immer den Kofferaum zu öffnen? Oder woran kann das liegen, dass eine Batterie NUR eine Woche gehalten hat?


    Wie kann man ein Massefehler finden, ohne jedes einzelne Kabel durchzuschalten?


    Oder ist der Fehler ganz wo anders? hat das schon mal einer gehabt?


    Wagen: E90 2005 320i wie im Avatar

    Sorry wenn ich das so hier reinschreibe: aber in einigen Bundesländern sind ja schon Sommerferien......


    Ein 325i ist untermotorisiert? Für welche Ansprüche? Was sollen den die 318/320i Fahrer sagen? Sind es dann fahrende Hinternisse?


    Wie sieht denn deine alltägliche Fahrstrecke aus? Fährst du jeden Tag einen 325i voll aus, dass du das so sagst? Überlege dir wie oft du die Leistung tatsächlich abrufst!


    Und WO (Stadt/Bahn) bist du den probegefahren? Wenn man von einem turbobefeurten, drehmomentstarken Diesel auf einen Sauger umsteigt, dann kann es einen NUR so vorkommen, aber spätestens auf der Autobahn dreht der Sauger richtig auf. Ab 4000 r/pm spielt die Musik! Mein kleiner A3 1,9 TDI zieht aus dem Stand auch schön, besser als mein 320i, aber auf der Bahn geht ihm schnell die Puste aus!


    Zu den Wintereigenschaften: Ich komme aus dem Mittelgebirge, habe mit dem BMW auch ab und wann Probleme im Winter. Wenn du aber ehrlich bist sind das 10-15 Tage im Jahr. Die Restlichen 346 Tage brauchst du kein Allrad!

    Bin auch im ADAC. Hab mich auch schon 2x abschleppen lassen. Will aber da raus, weil ich bei Allianz meine Kfz-Versicherung habe und da der Schutzbrief mit drin ist.

    Da wird eine Lämpchen kaputt sein. Es ist ein Verschleißteil, somit i.d.R. ohne Garantie. Laufleistung ist eigentlich egal, so ein Wolframdraht kann auch duch Erschütterung kaputt gehen.


    Ich würd mir einfach schicke neue Funzeln kaufen und selbst einbauen. Naja ich bau weder das Rad noch die Radkastenverkleidung ab. Einfach Rad einlenken unten die Schrauben lösen, die Verkleidung aushebeln und reingreifen.

    Ich persönlich finde 13T€ für ein 7! Jahre altes Fahrzeug mit 117TKm auf der Uhr zu viel! Außerdem fehlt mir Xenon.


    Ach ja beim Cabbi: Immer, immer, immer prüfen ob das Dach auch dicht ist. Auf allen Fotos ist das Verdeck unten. Würde mich etwas stutzig machen