Blendenstäbe silber im Lüftungsgitter Stoßstange

  • Hi Felix, danke für den Tipp!

    Die Stäbe ansich sind nur gesteckt. Aber du brauchst halt die speziellen Gitter wo du die Stäbe drauf stecken kannst!


    Heisst das, ich müsste Gitter UND Stäbe tauschen? Passen die silbernen Stäbe nicht auf meine Gitter vom 325i?
    Ah, gerade im Teilekatalog gesehen: Gitter sind gleich, haben die gleiche Teilenummer. Können also bleiben.


    Ok, ich überlege mir nochmal, ob sich die Schrauberei lohnt, nur um aus so einem bisschen Schwarz Silber zu machen ;)
    Trotzdem danke bis hierher!


    Hätte die Dinger damals gleich beim Wild-/Katzenschaden an der Front auf die silbernen wechseln lassen sollen... Hinterher ist man immer schlauer.


    Christian

  • Sollten die Gitter gleich sein, ist das kein Thema und dauert 5 Minuten!! Weil die Leisten sind nur gesteckt.


    Wenn du die Gitter aber tauschen musst, ist der Aufwand höher weil Front ab!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Sollten die Gitter gleich sein, ist das kein Thema und dauert 5 Minuten!! Weil die Leisten sind nur gesteckt.


    Wenn du die Gitter aber tauschen musst, ist der Aufwand höher weil Front ab!


    Das wäre cool! Ich will nur die Leisten tauschen, Gitter bleiben.
    Dann kann man die Leisten einfach nach vorn abziehen?
    Muss gleich mal in die Garage zum Probieren!


    Christian

  • Ja kann man. Geht aber recht straff!


    Laut ETK sind die Gitter vom 25i und dem 35i gleich, also hast es gut und brauchst nur die Stäbe.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ja kann man. Geht aber recht straff!


    Laut ETK sind die Gitter vom 25i und dem 35i gleich, also hast es gut und brauchst nur die Stäbe.


    Was kosten die Gitter incl. der Leiste ca. bei euch? Überlege auch schon lange das zu tauschen ... hab ja auch die 6 Zylinder Nieren ... chrom passt einfach perfekt zum monacoblau ;)

  • Also ich hab´s bei meinem 325i auch gemacht [gallery]3889[/gallery]


    So sieht es fertig aus und der Aufwand ist minimal. Nimm einen Plastikkeil oder einen Schraubendreher mit einem umwickelten Tuch und hebel vorsichtig die Leisten von unten ab. Da diese nur mit Klippsen gesteckt sind kannst du sie 1 zu 1 tauschen, brauchst keine neuen Gitter und die Stoßstange bleibt dran.


  • Was kosten die Gitter incl. der Leiste ca. bei euch? Überlege auch schon lange das zu tauschen ... hab ja auch die 6 Zylinder Nieren ... chrom passt einfach perfekt zum monacoblau ;)


    Kost glaube so um die 80€ alles komplett mit Gittern.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Also ich hab´s bei meinem 325i auch gemacht


    Sieht schick aus!
    Welche Stäbe hast Du genommen? Vom 330i oder 335i?
    Die vom 330i haben die Beschreibung "schwarzsilber" und die vom 335i "weissaluminium".


    Christian

  • Meine gab´s bei eBay für 20,- € und in der Artikebeschreibung stand (glaube ich) nur Chrom. Ob 330 oder 335 ist egal, passt beides.