Echte Blackline zu diesem Preis?

• Moin Moin,

bin gerade in der Bucht über diese BLs gestossen und wundere mich sehr über den Preis.

Die sehen doch auch unterschiedlich zu den normalen BLs aus, oder irre ich mich da? Sind die jetzt nun einfach schwarz übermalt, oder was? Ich glaube erstmal nicht, dass die Dinger wirklich vergleichbar sind mit den original BLs von BMW.

Was meinen denn die Fachmänner hier?
    Danke für die Hilfe

FA

PS: sehe gerade, dass die wohl wirklich zusätzlich schwarz eingefärbt sind - bleibt also die Frage, ob man die so ohne weiteres noch montieren darf ...

2 Mal editiert, zuletzt von FarAway1971 ()

• Die RLs sind zusätzlich lassiert und das ist nicht zugelassen, da der Blinker nur noch schwer zu sehen ist, besonders bei den aktuellen Lichtverhältnissen mit tiefstehender Sonne hast Du bei den RLs keine Chance was zu sehen, ob der Vordermann blinkt oder nicht.

Göran

• Weiss nicht recht, aber Original-BMW-Ware die noch schwarz lackiert wurde und kein Wort von TÜV-Zulassung - Sorry, aber sind das wirklich Original-BMW-Teile, welche zugelassen sind. Da würde ich nochmals genauer nachfragen. Das Probleme ist doch, wenn Du mal angehalten wirst musst die "alten" wieder draufschrauben und wenn du mal einen Crash haben solltest, dann musst du evtl. mit einer Kürzung der Versicherungsleistung rechnen. Aber das Risiko muss jeder selber kalkulieren.

see you
    ghostbuster:super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Eben deshalb würde ich von solchen RL die Finger lassen und finde es auch immer wieder ziemlich fraglich, dass solche Leuchten ohne Hinweis auf die Nichtzulassung vertrieben werden.

Göran