2.2DTI Opel Astra G Caravan

• Vorher hatte ich auch einen Opel Astra G 1.6 16V und war zufrieden mit ihm.
    Und ein Großteil meiner Freunde und Kumpels, fahren Opel.
    Der BMW wird geschont und ích kann wieder selbst am Auto basteln ohne Probleme.

Zu Verkaufen:

BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

• Die meinen immer Opel ist was anderes war halt mal früher so mit dem Rost aber die Motoren sind Top schaut Euch halt mal die Sterne an die rosten doch noch schlimmer als ein Opel!!!!!

• Also ich muß auch beichten, dass ich mal einen Astra G Caravan, aber als 2,0 DTI hatte. War damals nochmal in einer Ausbildung und mußte daher viele Kilometer abreißen (pro Jahr gute 50.000)...daher dachte ich mir, schone ich meinen BMW (damals war es noch ein E36 318is in Individualausstattung - also nix von der Stange und zu schade zum Vergurken) und hole mir was Sparsames als Diesel. Das Einzige, was gut an dem Ding war, war der Kaufpreis und der recht geräumige Kofferraum....ansonsten war ich Dauergast in der Werkstatt. Der Wagen war grad mal ein Jahr alt und da war dauernd was kaputt...angefangen von 2 Glühkerzen, 2 Radlagern, Auspuffkrümmer, Lichtmaschine, Luftmassenmesser und viel Kleinkram. Auf 1.000km mußte ich gut nen halben Liter Öl auffüllen. Alles was der Opel-Meister sagte, war: "Das ist wie bei Menschen, der eine schwitzt mehr, der andere weniger!" Darauf ich: "Tja, dann hab ich wohl nen Dauertranspiranten!" Der Verbrauch lag mit 7 Litern Diesel auf 100km auch recht hoch. Kulanz gab es nach dem Ablauf des 1 Jahres Werksgarantie damals NULL und die Teile waren auch nicht günstiger als beim BMW. Das Fahrwerk war auch labberig - da mußte man sofort Federn einbauen, damit er einigermaßen ruhig auf der Straße lag. Und die Sitze waren eine Tortur für den Rücken.
    Nach der Ausbildung habe ich die Schleuder sofort wieder abgestoßen und mir nen 320d E46 geholt, der wieder gewohnt gute BMW-Qualität und günstigen Verbrauch bot. Der Astra G war mein bislang schlechtestes Auto - nur einen Deut besser war aber in den 90ern mein Golf III GTI - der war auch andauernd kaputt.
    Naja, nach E30, Golf III GTI, E36, Astra G, E46, E90 und nun E91....bleibe ich bei BMW - 2 Fehltritte reichen :)

• Bilder vom Umbau auf Xenon und Coupe Front folgen noch...jetzt sieht nicht mehr so Biedermann aus.
    Im Juli soll noch ein Böser Blick in Blech folgen.
    Bin zur Zeit auf der suche nach ATS DTM oder DTC, die sind schön leicht und erschwinglich.
    Nächstes Jahr kommt Fahrwerk.

Und neulich ab ich mit dem Schalter einen Kameraden an der Ampel stehen lassen. Er fährt einen E36 320i Cab Automatik, er hat sich richtig geärgert.

Zu Verkaufen:

BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

• Hier mal Update.

[Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/34qk1tx.jpg]

Zu Verkaufen:

BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

• hey...:D
    ich bin auf den opel angewiesen.

bin kurz vor hof in einer baustelle über so ein gewicht, von diesen baustellenbarken.
    das lag auf meiner spur

Zu Verkaufen:

BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

• Oh oh. Das sieht aber gar nicht gut aus. Stpßstange, Scheinwerfer, Felge, Reifen, Spiegel? Da kommt schon n bissi was zusammen.
    Vor allem die Radaufhängung vorne. Das dürfte teuer werden. Fragt sich ob sichs überhaupt noch lohnt oder n wirtschaftlicher Totalschaden ist.

• Oh oh. Das sieht aber gar nicht gut aus. Stpßstange, Scheinwerfer, Felge, Reifen, Spiegel? Da kommt schon n bissi was zusammen.
    Vor allem die Radaufhängung vorne. Das dürfte teuer werden. Fragt sich ob sichs überhaupt noch lohnt oder n wirtschaftlicher Totalschaden ist.

:devil::mundzu::devil2: