Hallo,
Ich habe mir letzte Woche ein gebrauchter 330XD gekauft, Bj 12.2005 mit 97 000 km.
Ich komme aus Frankreich und habe das Auto in Hamburg gekauft.
Ich bin also über 700 km damit gefahren, mit viel stau... aber das ist ein anderes Problem.
Wegen der Probefahrt bin ich inenorts gefahren und habe ich kein Problem gemerkt. Dann habe ich vollgetankt, und bin richtung nach Hause gefahren.
Aber 2 Stunden nachher, wie ich auf der Autobahn ohne Stau war, habe ich gemerkt das das Auto kein richtiges durchzug hat.
Im 1., 2. geht es eingentlich, aber wenn die Geschwindigkeit in die höhe geht hat der motor nicht mehr genug Krafft.
Im 6. komme ich kaum auf 190 und es dauert sehr sehr lang bis ich hinkomme. Er kommt einfach nicht über 3200 umdrehungen im 6. Gang.
Und wenns berg auf ging, lief er immer langsammer... kein power...
Und wenn ich mit 140 fahre stottert er ab und zu ein bischen.
Sonnst ist aber kein Problem, kein komischer Krach, kein rauch aus dem Auspuff.
Bremsen müssen erneut werden, aber ich denke nicht das das Auto sich selbst bremst weil es nicht mehr genug Bremsen hat...
Speed Limit ist auch keine programmiert, habe ich nachgeprüft.
Auf die 700 km habe ich eine durschnitt von 100 km/st gemacht und habe 6,8L (laut borcomputer) verbraucht.
Das Auto ist seit 1 Jahr nicht mehr viel gelaufen. Deswegen bin ich die 200 erste kilometer mit maximal 120 gefahren, und dan progressiv schneller. Aber schneler wie 190 bin ich nicht gekommen...
Ich denke an den Luftmassenmesser, aber habe bis jetzt keine diagnose bei BMW gemacht.
Was denken Sie von meinem Problem ?