wie ist das mit felgen bei xdrive modellen??!!

• hallo!
    hab nen 330xd und wollte mir die performance 269 felgen raufgeben.

dann hab ich im internet gelesen das die für xdrive modelle nicht geeignet sind...sowie viele andere Felgen.;( Kann mir bitte jemand sagen auf was das ankommt... warum die nicht passen sollten?? Unterschied zu nicht xdrive Modellen??

Oder kann man sie doch raufgeben wenn man etwas beachtet?!

lg

• Die 269er kannste ohne Probleme fahren, musst nur schauen, da bei einigen Baujahren die 19" Felgen nicht eingetragen waren. Wenn dies bei dir der Fall sein sollte, fährste zum TÜV und lässt se eintragen. Fertig...

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Hallo,
    habe auch nen xd und ich glaube das liegt an der Einpresstiefe!
    Fahre selbst vorn 8,5x19 ET 35 mit 225 und hinten auch mit 8,5x19 ET 35 aber mit 255 das geht ohne Probleme, Distanzen habe ich auch noch drunter!
    Gruß
    Mario

• Die 269er kannste ohne Probleme fahren, musst nur schauen, da bei einigen Baujahren die 19" Felgen nicht eingetragen waren. Wenn dies bei dir der Fall sein sollte, fährste zum TÜV und lässt se eintragen. Fertig...

woher weis man ob sie bei einem eingetragen sind?

Gruß

Mario

• Ich hab noch den alten Schein, da sind die 19" explizit aufgelistet :)

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Frühestens am WE!

Viele Grüße
    proXi

• danke für die info mit den Felgen!
    kann ich also unbesorgt zuschlagen !!

mit der eintragung.... im 06 bj... in dieser zeit wurden sie nicht eingetragen!!
    (grad informiert)

lg

• Super Felge, ich freu mich jeden Tag wie ein kleines Kind wenn ich sie auf meinem Baby sehe :)

Viele Grüße
    proXi