Hi,
ich habe ebenfalls 6 Monate (intensiv) gesucht!
Die Zeit war wirklich hart, vor allem wenn mal 2 Monate nix passiert. Bin des öfteren fast schwach geworden eine Menge Kompromisse einzugehen nur damit die Suche ein Ende hat.
Zum Glück bin ich stark geblieben und konnte doch noch (m)einen Traumwagen zum fairen Preis finden...
Was ich damit sagen will: Nicht aufgeben und Dir immer wieder vor Augen führen, was Dir wirklich wichtig ist!
Ein weitere Tipp von mir: Leg Dir eine Suchhilfe an!
Ich habe mir eine Excel-Tabelle angelegt, die hat mir sehr geholfen.
Dort habe ich alle (Ausstattungs-) Merkmale die MIR wichtig sind untereinander aufgelistet (der Wichtigkeit nach von oben nach unten). Die Liste habe ich dann noch in drei Kategorieren eingeteilt (farblich unterschiedlich hinterlegt): MUSS, SOLLTE und WÄRE SCHÖN. Jedes in Frage kommende Fahrzeug habe ich dann dort eingetragen (mit Daten wie Farbe, KM-Laufleistung, Preis, Baujahr, Ansprechpartner, Standort, etc.). Für die Ausstattung gab es immer ein schwarzes JA oder ein rotes NEIN.
Man sieht dann auf einen Blick sofort was fehlt und was nicht. Zum Teil war es so, dass ich dachte "wow der hat ja alles". Nach dem Eintragen in die Liste kam dann das Erwachen...da fehlten dann Dinge an die man einfach nicht gedacht hat, weil man sie vielleicht schon für selbstverständlich gehalten hat.
Naja, aber ich hatte auch eine lange Wunschliste! Wenn Du da flexibler bist, brauchste des vielleicht gar nicht...
VLG
Cocktail