Passen die M 220 Felgen auf mein 335i E92 ohne Veränderungen?

• Und das passt vorne ohne was zu machen und mit den TÜV konformen 5mm Luft beim verschrenken des Autos?

ich bin Schweizer, TüV intressiert mich nicht! :) bei uns heisst das MFK und wenn du n Gutachten hast, haste keine probleme wens nirgends streift.
    ev. muss ich noch n bisschen mehr negativen Radsturz geben vorne. muss mal genau austesten bez. obs streift oder nicht.

aber was zur hölle ist "verschrenken"???

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Hallo Robmaster,

beim verschränken kommt das Auto unter eine Hebebühne, dann wird unter zwei Diagonale Räder (z.b. vorne rechts und hinten links) etwas drunter gelegt. Danach wird das Auto wieder abgelassen und man kann genau erkennen wie tief die Räder in den Radkasten abtauchen und ob es irgendwo streift.

Meist verlangt der TÜV dann noch 5mm Toleranz da nicht alle Reifen der gleichen Größe auch wirklich gleich groß sind.
    Wird es extrem eng kann der TÜV die Einzelabnahme verweigern oder die Einzelabnahme auf einen bestimmten Reifen eingrenzen, das gab es alles schon.

LG
    Andreas

• ich bin Schweizer, TüV intressiert mich nicht! :) bei uns heisst das MFK und wenn du n Gutachten hast, haste keine probleme wens nirgends streift.
    ev. muss ich noch n bisschen mehr negativen Radsturz geben vorne. muss mal genau austesten bez. obs streift oder nicht.

aber was zur hölle ist "verschrenken"???

Die Schweizer wieder! Ihr habts halt gut :D

• is ja geil! :D sowas gibts bei uns nicht!

Bei uns wird mal zuerst geprüft ob die Angaben auf den Felgen mit denen auf dem Gutachten stimmen (Felgengrösse, Bezeichnung, ET). Danach fährt der Meister aufm Hof je eine zügige rund mit voll eingeschlagenen Rädern links und rechts rum. Wenn er da nix schleifen hört, ist alles i.O. :thumbsup:

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer