Schaltknauf zittert


  • ist das dein erster bmw?
    das kenne ich gar nicht anders......... ;)
    alles i.o.!

  • Also beim E9X ist das wirklich absolut normal.
    Ist bei mir genauso. Jetzt fällt es mir nicht mehr so auf da ich den M-Schaltknauf drinnen hab. (etwas kürzer -> weniger Hebelwirkung -> weniger Gewackel.)


    Aber ich kenne das von BMW auch noch anders... Beim E36 war da Totenstille.
    Da hat nichts vibriert. Aber das war eben auch nur ein 5-Gang Getriebe...

  • Hallo allerseits,


    ich habe das "Problem" auch. Der BMW Händler sagte, dass dies völlig normal sei. Da ich allerdings andauernd von meinen Fahrgästen darauf angesprochen werden, frage ich hier nochmal: Ist ein zittern des Hebels (ca. 1 cm!) wirklich normal???


    gruss
    bene

  • Hallo allerseits,


    ich habe das "Problem" auch. Der BMW Händler sagte, dass dies völlig normal sei. Da ich allerdings andauernd von meinen Fahrgästen darauf angesprochen werden, frage ich hier nochmal: Ist ein zittern des Hebels (ca. 1 cm!) wirklich normal???


    gruss
    bene


    siehe Beiträge oben!!!
    das ist normal! ist ja nicht so, dass es von tür zu tür schwankt :D
    oder hast du wären der fahrt sowas?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dein Motor hat ja eine geschichtete Direkteinspritzung, sprich "Magerbetrieb"... dadurch läuft der Motor möglicherweise etwas "unrunder"... mein 330i N53 LCI hatte diese Technik ja auch und da merkte man im Stand auch Vibrationen im Schaltknauf, die beim Fahren dann wieder verschwanden. Der 335i hat das nicht, da er nicht geschichtet arbeitet, sondern homogen, daher denke ich, dass es daher kommt - ist aber nur eine Vermutung ;)