Hallo Dirk!
Du brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen! Wenn ich die Wahl oder vielmehr die Mittel hätte, würde ich auch nicht anders denken. Für welchen vermeintlichen Blödsinn ich schon Geld ausgegeben habe.....
Das ganze Thema Auto und mehr noch Zubehör sind eigentlich sehr emotional behaftet. Oft geht es da nicht nach Vernunft.
Wäre es nach Vernunft gegangen, hätte ich mir einen Skoda Oktavia kaufen müssen.
Aber so hat beim Autokauf BMW einfach nur der Bauch entschieden. Toll fand ich, daß meine Frau da tatsächlich ebenso gefühlt hat. Eigentlich das erste Auto in 15 Jahren Beziehung, von welchem ich sie nicht irgendwie überzeugen mußte....:D
Fairerhalber muß ich ja feststellen, daß sie den ganzen Quatsch mitbezahlt, da wir beide arbeiten gehen.
Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich mich über die Entscheidung, einen BMW zu kaufen sehr gefreut und den Kauf auch nach 3 Wochen in keiner Minute bereut.
Da diese Entscheidung jedoch schon sehr emotional geprägt war und dadurch (wie so oft bei emotionalen Käufen) die finanziell selbst gesetzte Grenze schon überschritten wurde, muß ich bei den restlichen Dingen, welchen an diesem schönen Auto hängen, rational denken.
Der kleine Hosenscheißer zu Hause braucht Essen, Kleidung, Spielzeug usw., die Ehefrau auch ( ;)), das Häuschen benötigt einige Arbeiten, Urlaub soll auch noch drin sein usw. usw.
An welcher Stelle dann 2000,-€ für eine "Spielerei" stehen, kann sich jeder denken.
Grüße
PS: Eine Sache fand ich im Gegensatz zu Xenon persönlich immer sehr sinnvoll und wichtig. Die Scheinwerferwaschanlage! Habe mir mal bei der NL Berlin ein Angebot machen lassen. Ich denke die 250,-€ sind auch noch drin.