So, HowTo ist fertig.
http://www.oli82.de/blog/?p=292
Falls jemand etwas auffällt, was ich vergessen habe, sagt bescheid
So, HowTo ist fertig.
http://www.oli82.de/blog/?p=292
Falls jemand etwas auffällt, was ich vergessen habe, sagt bescheid
Die Anleitung kannte ich, bei mir hatte sie jedoch mit einem Lastwiderstand nicht funktioniert.
Bilder hatte ich eh schon gemacht und von 2 Wochen angefangen zu schreiben, jedoch nicht released.
Da in mehreren Foren fast täglich die Frage aufkommt, hab ich das ganze mal zusammnegefasst gebloggt.
Immerhin finde ich es dann wieder, wenn ich die Infos nochmal brauche
Ich war grade nochmal am Auto.
Draußen sind es 12°C und nach 15 minuten bin ich bei 48°C
Die Messung damals habe ich bei 18°C Raumtemperatur, 13,5V und einer Kennzeichenleuchte gemacht.
Hey,
ich was gerade beim BMW Händler und wollte mir alle laut Anleitung notwendigen Teile besorgen.
Bis auf diese zwei habe ich alles bekommen:
Der Teilemensch hat sie aber auch nicht gefunden im System.
Könnt ihr mir sagen, ob ihr ähnliche Probleme hattet diese Tele zu kriegen? ODer sollte ich einfach mal nur bei ner anderen Niederlassung anrufen..?
Vielen Dank schonmal...
Ich habe bei mir auch LEDs drin nur widerstände hab ich ned verbaut Du kriegst halt beim Start mal ne Warnmeldung, das dein Kennzeichenlicht ausgefallen ist
mehr nciht!!
So Heute habe ich die Original Bmw Kennzeichenbe. eingebaut, mit den richtigen Widerständen dazwischen.
Ich habe keine Fehlermeldung
Aber,
Wenn ich denn Motor starte Fläckern die LED´s mehrmal kurz auf und dann ist alles i.o.
Ich dachte das Flackern ist mit den Widerständen auch Geschichte oder habe ich mich da getäuscht?
.
Hast dich leider getäuscht.
Bedingt durch die Überwachung der Leuchten durch den BC wird (ich glaube) alle 120 Sekunden ein Impuls gesendet, der bei normalen Leuchtmitteln nicht auffällt, da diese wohl "zu träge" sind.
LEDs jedoch reagieren auf diesen Impuls durch ein kurzes aufblitzen auf den Impuls.
Ich überlege zwar, ob es Sinn macht, eine kleine Platine zu basteln, die den Impuls "abfängt", aber ich kann mit dem Blitzen leben... ;)[MSIE_newline_end ]
Hast dich leider getäuscht.
Bedingt durch die Überwachung der Leuchten durch den BC wird (ich glaube) alle 120 Sekunden ein Impuls gesendet, der bei normalen Leuchtmitteln nicht auffällt, da diese wohl "zu träge" sind.
LEDs jedoch reagieren auf diesen Impuls durch ein kurzes aufblitzen auf den Impuls.
Ich überlege zwar, ob es Sinn macht, eine kleine Platine zu basteln, die den Impuls "abfängt", aber ich kann mit dem Blitzen leben... ;)[MSIE_newline_end ]
Also alle 2min ein Aufblitzern wenn ich da so richtig verstanden hab.
Die Kennzeichenbeleuchtung kann man bestimmt so programmieren das diese nicht mehr im Checksystem integriert ist, ich mach mich mal schlau.
Zur Not kann ich auch damit Leben, besser als die Nachrüst LED´s die meine ganze Stoßstange ausleuchten.
.
Alles anzeigenHey,
ich was gerade beim BMW Händler und wollte mir alle laut Anleitung notwendigen Teile besorgen.
Bis auf diese zwei habe ich alles bekommen:
- 4x Kontakte für Original Stecker (BMW: 9113 1 376 191)
- 2x Steckergehäuse (BMW: 6113 1 378 106)
Der Teilemensch hat sie aber auch nicht gefunden im System.
Könnt ihr mir sagen, ob ihr ähnliche Probleme hattet diese Tele zu kriegen? ODer sollte ich einfach mal nur bei ner anderen Niederlassung anrufen..?
Vielen Dank schonmal...
ums nochmal in erinnerung zu rufen....^^