Würde ebenfalls zum Performance greifen, hab hier im Forum mal irgendwo gelesen das der Eisenmann bestialisch heiß wird und dir das dein Heck übel nehmen wird..

Betreff Performance Auspuff
-
-
Würde ebenfalls zum Performance greifen, hab hier im Forum mal irgendwo gelesen das der Eisenmann bestialisch heiß wird und dir das dein Heck übel nehmen wird..
Habe ein Eisenmann gehabt, die sind top und machen kein probleme.
Materialien auf höste niveau, verarbeitung top, und die werden nicht heisser als andere.
Soundmäsig ist der Bmw Performance topf viel besser.
Mir gefallt der pp besser, ist lauter, und klingt dreckiger.
Verarbeitung und materialien sind auf gleiche niveau, aber der
Eisenmann ist für mich etwas zu leise.
Für ein 330i oder ein 335i reicht, weil die schon ein lauter ton
serie haben, der wird durch Eisenmann kerniger, aber nicht viel lauter ( dezent laut).
Der 335i wird mit den Bmw Performance topf ist sehr, sehr laut.
Aber für ein 4 zylinder muss ein pp, da ist der Eisenmann eine enttäuschung,
da macht der Bmw Performance auspuff viel besser seine arbeit.
Die zeit von der E30-E36 sind vorbei, vor Eisenmann die nummer 1 war,und sehr laut auch,
jetz sind andere vorschrifft, und auch mehr ersteller als früher, davon welche sehr gute. -
werde mir auch nächsten Monat einen besorgen, mal sehen vllt finde ich ja einen Händler auf der Essen Motorshow der den vertreibt
-
Hallo zusammen,
muss einfach mal meine heut erlebte Geschichte preisgeben:
Ich fuhr heute nach der Arbeit zu meinem BMW Händler um zu fragen was die für Performance ESD + Einbau nehmen.
Nachdem mir vom freundlichen Personal gesagt wurde das es den ESD nur für den M3 gibt wurde ich ein wenig stutzigNachdem ich denen dann (als eigentlich völlig ahnungsloser Kunde) erklärt hatte das es die sehr wohl für 4 und 6 Zyl. gibt wurde recherchiert. Da plötzlich gabs den dann doch
So kosten ESD 585 € + Einbau 95 euro = 680 Euro beim Händler!Da hab ich mir gedacht nix da. Jetzt hab ich den ESd bei Leebmann bestellt 470 euro, den einbau bekomm ich für Rund 50 euro vom fruendlichen oder 100 euro bei BMW.
In jedem fall mindestens 160 euro gespart.
Fand es amüsandt und musste es grad mal Poten
-
Und für die 325er Modelle bringen die Looser immer noch keinen PP auf den Markt ??
Wurde für die KW.40 angekündigt,inzwischen sind wir in KW.46,glaub ich!!
You never walk alone !!
ROLAND
-
Du armer..
also ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf meinen
-
Mal noch ne Frage,
lohnt es sich den Auspuff jetzt drunter zu machen?? Ich meine wegen Einfahren, da ich im Winter bei Schnee und Glätte sicher nicht über 3000/m drehn werde!
Erfahrung und Tips???
-
kann mir da jemand weiter helfen???
-
kann mir da jemand weiter helfen???
Vermutlich weil keiner auf die Idee kommt, seinen Auspuff "einzufahren"
Der Auspuff wird nach und nach frei geblasen, inwiefern hier der Winter bei Dir einen Unterschied macht (längere Standzeiten), kann ich nicht beurteilen.Eins steht fest: Wenn Du ihn heute montierst ist er in jedem Fall früher "eingefahren", als wenn Du ihn erst im April montierst.
Die Zeit holst Du nicht mehr auf -
Okay klingt schonmal logisch
Danke^^