Also ich habe konkret nur nach dem 320xd gefragt, der 312x24 Scheiben hat. D.h. ich weiß leider nichts zu Deinen Scheiben.
Also ich interessiere mich jetzt auch für neue Scheiben (geschlitzt, gelocht). Dazu habe ich gerade mal eine Mail an meinen geschickt.
Anfrage ob er im 320 dxA die Performance Bremse komplett v/h verbauen kann und was das kostet.
Weiter habe ich ihn auf Tarox oder EBC (Thanks @ bruce) angesprochen, und was er mir empfehlen würde in Hinblick auf unser Thema.
Ich bin ja morgen dort, mal sehen ob Zeit sein wird auch darüber schon zu reden.
Wenn ich mich richtig informiert habe hat der 320dx, zumindest ab 1/10 Vorne die 312x24 und Hinten die 300x20 Scheibe in Serie.
Bei AT-RS bietet er mir im Shop wenn ich den dx eingebe aber nur die EBC an, aber das hast du ja geklärt, dass es auch mit den Tarox geht!
Auf der Seite wird auch gesagt, dass die G88 von "294-300 und 308-314" mit ABE geliefert werden.
Aber was wäre denn besser?
EBC spricht ja explizit an, dass die Nuten bis zum Ende der Scheibe reichen, wegen der besseren Abführung. Die G88 hat ihre Nuten aber auch
bis zum Ende der Scheibe ausgeführt! Ist das dann eine Glaubensfrage oder gibt es konkrete Qualitätsunterschiede?
Übrigens laut BMW dauert das Wechseln der Scheiben hinten 45 Minuten. Dann rechne ich wohl nochmal 1 1/2 h Montagezeit zu den Kosten.
Ein Kompletttausch Scheiben wäre dann so 700-800 Emmen!?
OT:
Kann ich eigentlich erwarten, dass ich von BMW die Ausbauteile wenn ich morgen das PPK einbauen lasse "wiederstandslos" bekomme?
Also das ausgebaute Steuergerät (sinnlos da codiert?), Ladeluftkühler und Kühlerventilator? Sind ja erst 20000 km gefahren und sollten
noch was wert sein!