Ich war letzte Woche dort und der Händler hat den aktuellen Softwarestand auslesen lassen. Also anscheinend ist bei mir die TBF vorhanden, jedoch bringt es keine Abhilfe.
Heute schau ich nochmal hin und sorge dafür, dass die Luftführungen bei mir verbaut werden.

Ansprechverhalten der Bremsen bei Nässe
-
-
Die TBF ist beim 6 Zylinder doch eh Serie...
-
Die TBF ist beim 6 Zylinder doch eh Serie...
Ja, und bei den Allradlern ab März 2010. Und zwar auch schon in Stellung Intervall.
Davor allerdings nur bei den Sechsendern in Stellung Dauerwischen.Bevor wieder gefragt wird: ja, selbstverständlich auch wenn man einen Regensensor
hat. Dann halt wenn er Intervall wischt bzw. bei Dauerwischen. -
hallo war nur auch beim Händler weil ich die gleichen Probleme habe.
Er hat mir nun gesagt das die TBF nur alle 75 km die Beläge anlegt und das mit dem Software Update dies alle 40 Km der fall ist.
Aber wie ich schon gelesen habe ist dies keine Hilfe und beim Autom. Wischen ist diese Funktion nicht aktiviert....nur beim normal Wischen.Die Hotline von BMW habe ich auch schon angerufen die haben nur gesagt ich soll zum Händler fahren und der würde sich drum kümmern.
Ich habe aber kein gutes Gefühl wenn ich bei Regen fahre und die Bremse brauche.....dafür ist sie ja da ....jedoch wenn sie verspätet kommt oder
dann noch zu einer Seite zieht ist das schon ein wenig schlecht....Bin mal gespannt ob ihr die Luftführung gezahlt bekommt habe auch 330d mit m Paket und ohne Luftführungen.
Gruß
-
Er hat mir nun gesagt das die TBF nur alle 75 km die Beläge anlegt und das mit dem Software Update dies alle 40 Km der fall ist.Das glaube ich nicht. Da handelt es sich wohl eher um die Aussage eines Werkstattmitarbeiters.
Aber wie ich schon gelesen habe ist dies keine Hilfe und beim Autom. Wischen ist diese Funktion nicht aktiviert....nur beim normal Wischen.Lies mal die Beiträge dieser Seite.
-
Es sind die Aussagen vom Händler ...Meister dort
und zum anderen ist Intervall nicht gleich Intervall hat er mir gesagt bei mir ist es Autom. Wischen mit Regensensor und
da ist die Funktion mit TBF nicht vorhanden sondern nur beim normalen Wischen und wenn die Lichtautomatik aktiviert ist.Kann auch nur das wiedergeben was der Händler sagt .....!!!!!!!
Falls jemand andere Infos hat ....dann ist ja gut aber solang nichts anderes bekannt ist .....???? -
Ach so hab kein X-drive....vielleicht ist das ja ein unterschied ????
-
Ganz ehrlich:
Ich mag mich nicht wiederholen. Einige Beiträge weiter oben hat Borsti
eine ausführliche Antwort von BMW eingestellt. Das solltest du schon lesen. -
Hab ich gelesen du auch ? Steht doch wohl ganz klar x Drive oder !!!!! Hab ich was nicht gelesen oder ????
Ich spreche hier vom 2wd und die Aussagen kommen wie gesagt vom BMW Händler und der Hotline !
-
So mein Besuch beim Händler war ernüchternd.
Für das M-Paket beim LCI gibt es keine Luftführungen.
Daraufhin hab ich das mit den gelochten Scheiben erwähnt und die Antwort vom Meister hat mich sehr überrascht: Vor kurzem war einer mit einem 330d LCI E91 in der Werkstatt der sich neue Scheiben und Zangen von Brembo sowie Stahlflexleitungen im Gesamtwert von 7000 Euro verbauen lassen. Nach einer Woche ließ er alles wieder auf original umbauen da es damit noch schlimmer gewesen sei.Also mir kommt es so vor als gäbe es hier keine Lösung zu dem Ganzen.
Geschrieben mit badaBoard!