Bei mir wurde so ein verwirbekungsblech eingebaut... das bremst ned, sondern verwirbelt eben....

Ansprechverhalten der Bremsen bei Nässe
-
-
Kulanzantrag stellen
Ist es dann taktisch klug, mit der Maßnahme so lange zu warten, bis die Entscheidung über den Antrag da ist? Oder hat die Durchführung keinen Einfluss auf die Entscheidung von BMW?
-
Fahr zur werkstatt und sag die sollen einen Kulanzantrag stellen, normal geht das ziemlich flott...wenn du es vorher machen lässt, kann ich mir gut vorstellen dass de nix bekommst...
-
Ok. Zur Werkstatt muss ich ohnehin vorab, weil die zunächst einmal das Fahrzeug dahin untersuchen müssen, welche Maßnahmen konkret gemacht werden können. Der Berater meinte, allein das Softwareupdate würde "bis zu 8 Stunden" dauern!
-
Ja weil die komplette Software upgedatet wird...
-
Da werd ich morgen gleich mal anrufen....bin ich gespannt welche Geschichte sich mein Händler einfallen lässt.
-
Habe auch schon erste Infos: Upgrade der Software soll 160 Euro kosten!!
-
hallo ich habe vor 2 Wochen ein komplettes Update aller Steuergeräte bekommen 330d bj 2011 es lief noch auf Garantie auch wegen der Bremse und dem Automatikgetriebe
Was soll ich sagen .....es hat nichts gebracht mein Fzg. zieht immer noch je nach dem welche Seite zuerst frei ist in die Richtung....und mein Automatik Getriebe kann immer noch nicht Beschleunigen ohne das die Tacktionshilfen einsetzten ....wohl gemerkt bei Trockener Strasse.
Hab mich mal wieder bei BMW wegen der Sache gemeldet und nun soll ich mal wieder Warten mache nun schon seit April rum und nichts tut sich.
-
Wirklich toller Beitrag rund um Bremsbeläge:
-
Wirklich toller Beitrag rund um Bremsbeläge
Etwas OT: Wo bekommt man eigentlich bei uns die Endless-Beläge unkompliziert und zu fairen Preisen her?