Ansprechverhalten der Bremsen bei Nässe

• Ja genau. Es ist wohl unterschiedlich was sie machen können, je nachdem ob M oder nicht.

Chris, ich dachte die hätten bei dir was mit Blechen gemacht. Da hab ich wohl was verwechselt. Gestern im Regen war es schonmal sehr gut. Wenn das so bleibt, bin ich erstmal zufrieden

Wurde das alles kostenlos seitens der BMW Niederlassung gemacht?
    Hat jede M-Schürze vorne diese Luftführungen?

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Ja genau. Es ist wohl unterschiedlich was sie machen können, je nachdem ob M oder nicht.

Chris, ich dachte die hätten bei dir was mit Blechen gemacht. Da hab ich wohl was verwechselt. Gestern im Regen war es schonmal sehr gut. Wenn das so bleibt, bin ich erstmal zufrieden

Jo, mit Blechen meinte ich die Teile die in die Luftführung rein kamen :thumbup:

• Wurde das alles kostenlos seitens der BMW Niederlassung gemacht?
    Hat jede M-Schürze vorne diese Luftführungen?

Du liest dir das was geschrieben wurde schon durch oder? meiner hatt die Luftführungen NICHT, und auch das wurde KOSTENLOS von BMW gemacht...

• Meiner hatte die Luftführungen bereits. Die NL hat nun die Änderung gemacht, auf Kulanz von BMW.

• Du liest dir das was geschrieben wurde schon durch oder? meiner hatt die Luftführungen NICHT, und auch das wurde KOSTENLOS von BMW gemacht...

Ich meinte das in Bezug auf den E92

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Die Luftführung ist dabei nur "Kür"! Wichtig ist das Ausmerzen des Programmierbugs der Software. Das ist die "Pflicht"!

Beim 6-Zylinder ist das von Hause aus klar.
    Die Vierzylinder legen die Bremsen nur bei Dauerbetrieb und nicht bei Intervall-Betrieb oder bei aktivierten Regensensor an (egal ob Diesel oder Benzin).

Dazu wird einen neue Firmware eingespielt ....inzwischen gibt es auch eine Anleitung von BMW :whistling:

• Kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem war es absolut egal, ob die Wischer auf Automatik oder auf Dauer geschaltet waren. Zumal ein Update der TBF bei Automatik nicht bei allen Baujahren möglich ist (siehe älterer Post in dem Thread hier).

Erst die veränderte Luftführung hat was gebracht.

• Gilt das auch fuer non Allrad modelle? Meiner ist bj 11/11 und alles ist vorne zu