Fahrkomfort mit 18" Rädern

• Hallo Ghostbuster,

Du sagst es, eine Probefahrt wäre wichtig, aber leider ist kein Fahrzeug in der Konfiguration aufzutreiben.
    Werd's heute nochmal bei Händlern im weiteren Umkreis versuchen.

Grüsse

Michl95

• Das härteste an den Felgen/Reifen Kombinationen sind die RunFlats.
    Ich habe nun auf der Original 18" Felge auf Winter non-RFT gewechselt.

Der Komfort auf Querrillen und Gullideckeln ist angenehm gestiegen. Der Reifen übernimmt etwas Dämpfungsarbeit entgegen der RFTs.
    Vielleicht sollte man RFTs nur nehmen wenn man mindestens xxx/70 nimmt ;)
    Da werde die wahrscheinlich auch wieder etwas Dämfungsarbeit übernehmen.

Ansonsten benehmen sich die RFTs wie bei Tunungfahrzeugen auf denen z. Bsp. xxx/30 oder xxx/25 er drauf sind.

BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

• Zitat

Original von rene_donner
    Ansonsten benehmen sich die RFTs wie bei Tunungfahrzeugen auf denen z. Bsp. xxx/30 oder xxx/25 er drauf sind.

Das kann ich so nicht bestätigen! Mein 30er Querschnitt fährt sich angenehmer als die 17er RFT´s *gg*

• Zitat

Original von Roadi

Das kann ich so nicht bestätigen! Mein 30er Querschnitt fährt sich angenehmer als die 17er RFT´s *gg*

Das zeigt wieder, dass das Thema sehr unterschiedlich empfunden wird.

Ich merk zwischen meinen 16" und 18" schon einen Unterschied, aber ich würde nicht sagen, dass der 18er deutlich unkomfortabler ist, eher im Gegenteil vermisse ich die direktere Art des 18er sogar, denn z.B. das EInlenkverhalten ist mit denen besser.

Göran