Am Dienstag habe ich meine neuen Sommerreifen mit nagelneuen ATS Taurus SSL in 8x17 augezogen. Gestern hat meine Frau gleich mal hinten rechts den Bordstein geknutscht
Ich zurück zum Händler, weil der mir vollmundig erzählt hat, dass man den Stahlring extra für solche Fälle austauschen kann. Voll die Verarsche: Den Ring gibt´s nicht einzeln, die Felge muß ohne Reifen eingeschickt werden und wird im Werk repariert, Kostenpunkt ca. 150 Euro. Mit Versand und Transport komm ich etwa auf 200 Euros, da kann ich mir gleich eine neue Felge kaufen.
Meine Frage: Hat jemand schon mal den Stahlring gewechselt oder wechseln lassen? Krieg ich den wirklich nicht einzeln? Hat jemand eine dunkle Quelle? Handwerklich trau ich mir den Wechsel des Rings eigentlich schon zu, der ist nicht wirklich fest und den neuen krieg ich bestimmt drauf.
Bitte meldet Euch, wenn ihr Infos für mich habt.