Wasser im Fussraum nach Waschstrassenbesuch

• Ich muss hier leider mal anknüpfen. Bei meinem e91 gibts nach dem kleinsten Regenschauer eine Pfütze im Beifahrerfußraum(und das bei der aktuellen Wettersituation). Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die A-Säulenverkleidung und der Himmel im bereich des Haltegriffs feucht ist :cursing:

Die Türinnefolie kann ich ausschließen, bei dieser habe ich diverse lose Stellen mit Karosseriekleber/Karosseriedichtung neu verklebt. Bei den Clipsen der Türverkleidung habe ich doppelte Moosgummidichtungen angebracht. Ein im Anschluss durchgeführter Gieskannentest hat bestätigt das die Tür dicht ist.

Nächste Vermutung wäre das Panoramadach bzw. das dessen Abläufe verstopft sind. Weiß hier jemand wo genau die Abläufe enden, damit ich da mal nachschauen könnte?
    Oben habe ich schon versucht mit einem Draht herumzustochern, aber dort kommt man nicht weit rein. Danach habe ich noch ein wenig mit Druckluft reingeblasen aber keine Ahnung ob das etwas gebracht hat.

Eine weitere Möglichkeit wäre evtl. die Dachreling. Diese habe ich vor paar Jahren von Vfl auf Fl getauscht. Das würde ich mir aber erst genauer anschauen, wenn es nicht am Panoramadach gelegen hat.

In anderen Foren wurde zu dem Problem auch noch die Windlaufabdeckung erwähnt. Wenn diese nicht 100% an der Windschutzscheibe anliegt, kann es auch Nässe im Fußraum geben. Da meine einen minimalen Spalt hatte, habe ich auch dort provisorisch Karosseriedichtung dazwischen gemacht und von außen einen Streifen Klebeband trüber.

Die Türdichtungen habe ich kontrolliert, die schauen noch in Ordnung aus.

Gibt es noch andere Ideen?

• Servus,

seit kurzem habe ich ebenfalls das gleiche Problem. Bei mir ist oben am Himmel alles trocken und auch der Schlauch war an der Rinne dran.
    Wenn ich Wasser reinkippe in den Ablauf am Panoramadach kommt unten verspätet Wasser und gluckert stark, ich vermute stark das Unterwegs zum Unterboden irgendwo undicht ist.
    RediMischa hast gefunden wo der Ablaufschlauch entlang läuft? Komischerweise geht das Stück von der Rinne in den Rahmen der A-Säule danach sieht man nichts mehr.

Türdichtung ist zwar auch undicht, jedoch nur leicht.

Hätte jemand Tipps Zeichnungen, wäre ich dankbar.