Erfahrungsbericht Osram NightBreaker

• Also ich hab meine Night Breaker jetzt genau 8 Monate verbaut und muss sagen das ich bisher keine Probleme habe.
    Und das selbst bei ständig eingeschaltetem Automatilicht (welches ja bekanntlich gerne mal an und wieder aus geht).

Toi, Toi das das auch weiter so bleibt!

• Zitat

Original von AlexE90
    Also ich hab meine Night Breaker jetzt genau 8 Monate verbaut und muss sagen das ich bisher keine Probleme habe.
    Und das selbst bei ständig eingeschaltetem Automatilicht (welches ja bekanntlich gerne mal an und wieder aus geht).

Toi, Toi das das auch weiter so bleibt!

Das lässt ja hoffen.

Bei unserem Mini steht das Licht auch auf Automatik, geht also immer an.

Göran

• Zitat

Original von 01goeran
    Fazit: Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Hast du denn inzwischen schon Langzeiterfahrungen machen können? Mein E91 hat innerhalb von fünf Monaten schon vier NightBreaker verbraten, andere Lampen halten da deutlich länger. Habe jetzt die Philips ExtremePower drin, mal sehen ob die länger halten als die Osram.

• Zitat

Original von Polizistenduzer

Hast du denn inzwischen schon Langzeiterfahrungen machen können? Mein E91 hat innerhalb von fünf Monaten schon vier NightBreaker verbraten, andere Lampen halten da deutlich länger. Habe jetzt die Philips ExtremePower drin, mal sehen ob die länger halten als die Osram.

Ich kann natürlich nicht für Göran sprechen aber bei mir sind sie nach nun etwas mehr als neun Monaten immer noch in Ordnung.
    Und das mit Fahrlichtautomatik.
    Wenn ich Pech habe schalten die sich bis zu drei mal pro Fahrt ein und wieder aus.
    Momentan sind sie eher die ganze Fahrt an, da die Lichtverhältnisse besonders morgens und abends nicht ganz so freundlich sind! ;)

Grüße

Alex

• Mahlzeit!

Ich habe die Phillips-Dinger jetzt fast 13 Monate ohne Verlust verbaut. Ich fahre auch mit automatischen Licht, allerdings etwas vom :) sensibilisiert. Jetzt sowieso, aber auch in der helleren Jahrszeit sind die Scheinwerfer fast immer an.

Allerdings muß ich sagen, daß die Lebensdauer für mich schon Rekord ist, da bei dem Vorgänger Volvo V40 auch so alle 4-6 Monate ein Wechsel fällig wurde.

Ich berichte mal nach, wenn die erste Lampe im Eimer ist.

Gruß

• Hatte meinem Audi am Anfang auch die Blue Vision drin...
    dann Wechsel auf H7 weil andere Scheinwerfer und auf Osram umgestiegen -> nie wieder. Nachdem ich in 2 Monaten 3 mal wechseln konnte hab ich zu billig Birnen von real,- gegriffen. Die haben dann über 1 Jahr gehalten und halten sicher immer noch. Machen dazu ein schönes Licht auch bei Regen.

Problem war der Wagen war sehr tief und somit recht hart, haben wohl die Sensibilchen von Osram nicht vertragen...

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Zitat

Original von Polizistenduzer

Die Stimmung hat sich bei uns auch schon etwas getrübt, denn letzte Woche ist uns schon die zweite Birne durchgebrannt und das wo der Mini keineswegs tiefergelegt ist oder auf sonderlich schlechten Straßen unterwegs ist.

Göran

• Zitat

Original von 01goeran

Die Stimmung hat sich bei uns auch schon etwas getrübt, denn letzte Woche ist uns schon die zweite Birne durchgebrannt und das wo der Mini keineswegs tiefergelegt ist oder auf sonderlich schlechten Straßen unterwegs ist.

Göran

War es denn bei dir wieder die selbe Seite oder diemal die andere?

Wenn ich das so lese dann kann ich mich ja echt glücklich schätzen, dass meine noch intakt sind! *auf Holz klopf*

• Es war diesmal die andere Seite.

Vielleicht war das auch der Grund, denn ich habe nur eine Birne gewechselt und man liest recht oft, dass man beide Seiten auf einmal tauschen soll.

Göran

• Zitat

Original von 01goeran
    Es war diesmal die andere Seite.

Vielleicht war das auch der Grund, denn ich habe nur eine Birne gewechselt und man liest recht oft, dass man beide Seiten auf einmal tauschen soll.

Göran

Was ich mir aber bei dem Anschaffungspreis der NB auch geknickt hätte.
    Ich denke, dass solange du nicht einige Wochen "einäugig" weiterfährst die noch intakte Lampe keinen Schaden nimmt.
    Und da wir ja in der glücklichen Lage sind von unserem Auto über einen Ausfall informiert zu werden spielt dies eher eine untergeordnete Rolle!

Grüße

Alex