Benzinverbrauch gestiegen. Welche Ursachen?

• :totlachen: du solltest servicemitarbeiter beim :) am tresen werden...deine diagnosen sind :super:

Naja mit diesem Job würde er sicher neues Leben in die Bude bringen. Schließlich können die nur 2-3 Sätze auswendig einer davon scheint folgender zu sein.
    "Das ist Stand der Technik"
    Thy´s Sätze sind ebenso informativ und hilfreich und dazu auch noch teils lustig :thumbsup:

• Den Verbrauch kann ich gerade nicht genau ermittelten. Habe wegen des hohen Spritpreises nur 6,...Liter getankt.
    Die Restkilomteranzeige war auf 40km, der Tank ist jetzt( nach dem Tanken) zu einem achtel gefüllt, 760km gefahren.
    Der Verbrauch wird sicher über sieben Liter sein. Werde die Anzeige nicht zurückstellen und dann genau ausrechnen, wenn ich ihn voll mache.

• Na ich hoffe mal, dass der BC einen weg hat. Ich war so begeistert von dem geringen Verbrauch des Wagens.
    Bsp.: 100km teils Landstraße und Stadt und dann von Dortmund nach Frankfurt hin und zurück nur 110km/h, teilweise ausgekuppelt und Motor
    abgeschaltet; insgesamt 500km, Durchschnittsverbrauch 5,4Liter :D . Ich finde das für einen drei Liter Benziner recht gut.
    Sonst habe ich 6,7-7,4 je nachdem, ob Stadt, Land, Autobahn.
    Wie sind denn Eure Verbräuche und was war das niedrigste?

• Na ich hoffe mal, dass der BC einen weg hat. Ich war so begeistert von dem geringen Verbrauch des Wagens.
    Bsp.: 100km teils Landstraße und Stadt und dann von Dortmund nach Frankfurt hin und zurück nur 110km/h, teilweise ausgekuppelt und Motor
    abgeschaltet; insgesamt 500km, Durchschnittsverbrauch 5,4Liter :D . Ich finde das für einen drei Liter Benziner recht gut.

Wat? abgeschalteter Motor? Was treibstn du da für Sachen?
    Naja ich hab noch den 2,5l Motor und fahre den fast nur kurzstrecke. Da braucht der 10,7l.
    Volles Brett auf der AB braucht der Motor bei mir 10,8l
    das niedrigste was ich hatte, war 8,6l bei 120 konstant auf der AB

• Sonst habe ich 6,7-7,4 je nachdem, ob Stadt, Land, Autobahn.

So macht das Auto keinen Spaß! Bei meinem schwankt das je nach Fahrprofil zwischen 8,5 und 11,5 Liter...Der hohe Verbrauch in der Stadt bei Kurzstreckenverkehr, 8,5 im Schnitt auf der AB mit 130km/h Minimalverbrauch war 7,2L/100km...Aber Motor ausschalten beim fahren ist schon arg gefährlich :spinn: Aber der Di ist schon noch mal eine ganze ecke sparsamer :love:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Naja ich hab noch den 2,5l Motor und fahre den fast nur kurzstrecke. Da braucht der 10,7l.
    Volles Brett auf der AB braucht der Motor bei mir 10,8l
    das niedrigste was ich hatte, war 8,6l bei 120 konstant auf der AB

ist bei mir ähnlich...Aber 10,8 bei vollem Brett auf der AB glaub ich nicht...Hast du schon einmal auf den Momentanverbrauch bei 250km/h geschaut? Da reichen keine 10,8L ;) Wenn man so im Schnitt zwischen 180-230km/h unterwegs ist bist du mit ca. 11-11,5 unterwegs, wobei ich natürlich auch gern zurück schalte und bei warmen Motor den auch bis 6800 U/Min ausdrehe :D Denn leider habe ich selten Gelegenheit dazu...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Mal ne blöde Frage: Motor während der Fahrt ausschalten, dat geht doch gar nüscht, oder???

Wenn ich z.B. an die Tanke fahre, bin noch im Rollen und drücke schon auf "Start-Stopp", läuft der Motor einfach weiter. Kann ihn erst abschalten wenn ich wirklich stehe!

• Naja mit diesem Job würde er sicher neues Leben in die Bude bringen. Schließlich können die nur 2-3 Sätze auswendig einer davon scheint folgender zu sein.
    "Das ist Stand der Technik"
    Thy´s Sätze sind ebenso informativ und hilfreich und dazu auch noch teils lustig :thumbsup:

BÄÄM BÄÄM :thumbsup:

Danke Jungs 8o :D

• Mal ne blöde Frage: Motor während der Fahrt ausschalten, dat geht doch gar nüscht, oder???

Wenn ich z.B. an die Tanke fahre, bin noch im Rollen und drücke schon auf "Start-Stopp", läuft der Motor einfach weiter. Kann ihn erst abschalten wenn ich wirklich stehe!

Doch, es geht. Du mußt dreimal drücken. Und dann drücke ich noch mal drauf, damit er wieder Strom hat. Ansonsten sind alle Anzeigen aus, Servolenkung meine ich auch.

Zitat von »Bennar«

So macht das Auto keinen Spaß! Bei meinem schwankt das je nach Fahrprofil zwischen 8,5 und 11,5 Liter...Der hohe Verbrauch in der Stadt bei Kurzstreckenverkehr, 8,5 im Schnitt auf der AB mit 130km/h Minimalverbrauch war 7,2L/100km...Aber Motor ausschalten beim fahren ist schon arg gefährlich :spinn: Aber der Di ist schon noch mal eine ganze ecke sparsamer :love:

Naja, sparsam FAHREN macht keinen Spaß, aber die Vorfreude auf den geringen Durchschnittsverbrauch. Aber manchal dreht er bis kurz vor dem roten Bereich. Vor allem wenn ich auf die Autobahn auffahre und im dritten Gang bis 150km/h beschleunige :D .