Corniche Le Mans Alufelgen 8,5 und 10x20 Zoll für E90

• Hallo alle zusammen!
    Eine Frage,hat jemand von euch zufällig einen Satz Corniche Le Mans in 8,5 und 10x20 Zoll auf seinen BMW und kann mir sagen ob diese ohne größere Veränderung fahrbar sind bzw was ihr von den Felgen auf einem E90 haltet?Habe gelesen die Felgen haben vorne ET35,hinten ET40 und man bräuchte noch 5mm Distanzscheiben hinten,hab ich aber nur gehört.... :S
    Habe mal an den Hersteller geschrieben und da bekommt man auf nix ne Antwort immer nur wenden Sie sich an den Deutschen Fachhandel....Die Preise stehn zb auf der Homepage aber ohne Mwst nun wollte ich wissen was mich der Satz mit Versand und Mwst nach Deutschland kosten würde aber nix....bekommt man keine Antwort...
    Wenn jemand einen Händler kennen sollte,der diese Vertreibt oder mir ein Angebot machen kann wäre auch nicht schlecht...
    Danke schonmal!

• Es kommt auf die Reifendimension drauf an ob bzw. wie es passt.

Grundsätzlich gibt´s bei den von dir genannten Dimensionen keine Probleme. Wenn du hinten zusätzlich 5mm Distanzscheiben verbauen willst wird sich das mit einem 285iger nicht ohne Nacharbeiten ausgehen. 265ig ist kein Problem

• Hallo!
    Danke erstmal für die Seite....
    Hab mal auf die Herstellerseite geschaut und 265 darf man garnicht fahren,stehen nur 275er und 285 er für hinten und 235er bzw 245er für vorne drin....
    Denke mal nicht damit man sehr viel verändern muss für diese Dimensionen oder?Also nur "Leichtere" Anpassungen......
    Habe momentan die 18 Zoll 193M Felgen von BMW drauf mit 15mm Spurplatten vorn je Seite und 25mm je Seite hinten und keinerlei Probleme...der Tüv hatte damals sogar gesagt,da würde auch noch mehr gehn,wenn ich gewollt hätte....

• Von Hankook würde es eine Freigabe für den 265iger geben...

Mehr als leichte nacharbeiten sind aber so und so nicht notwendig, ich fahre 10J20 ET25 ;)