320d Monacoblau - gut ding will weile haben

• Folierung done :)

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_3221d5uur.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_3223h6umm.jpg] :love:

Folierung kommt noch:
    - B-Säule und C-Säule -> Wie am besten? (Ausbauen oder Kreppbandvorlage?)
    - Lenkradblende
    - Schlüsselblende -> Wie ausbauen?
    - Türgriffmulden innen -> Wie ausbauen?
    - Fensterheber innen -> Wie ausbauen?
    - Grill vorne
    - Heck "diffusor"
    - Spiegekappen

Termin zum Tönen der Scheiben steht schon :)

• Achja was ist denn das für ein Streifen beim "Testspot" ?

• Der User badix89 hat mir folgende Anleitung geschickt.

Zitat

"Erstmal vorweg es ist eine Scheiß fummelarbeit und ich hab es verflucht!! In die Tür kommst du natürlich nur durch die Muffe. Auf der Karosserieseite einfach die Schraube von der Muffe lösen, Muffe abziehen. Dadrin ist ein Stecker den musst du auch lösen. An der Seite ist so ein Hebel den musst du nach oben rausziehen. In der Innenseite von der Karosserie also im fußbereich ist alles gedämmt, dort musst du die Dämmung mit den Fingern zur Seite Drucken und kannst das Kabel von der Außenseite erstmal in den fussraum durchfummeln. Vorsicht quetschgefahr für dich Finger ^^ Jetzt kommt der Part der mich am Meisten angenervt hat, das Kabel durch die Muffe selbst durchführen. Dazu musst du das Andere Ende natürlich auch abziehen was an der Tür dran ist hier hast du ansich 2 Möglichkeiten, entweder du legst das Kabel direkt am Stecker vorbei In die Muffe oder nutzt die freien Kontakte am Stecker. Musst du entscheiden was dir lieber ist. Mit der Muffe musst du bisschen testen es war aufjedenfall eine mächtige fummelarbeit, was auf der 2. dann deutlich leichter ging weil man den Dreh dann raus hat. In der Tür nimmst die Dämmung ein bisschen ab und führst die Kabel hervor das sie vor der Dämmung sind. Die Dämmung kannst dann natürlich wieder Randrucken, klebt wieder von alleine. Dann nur noch die Öffnung in der Türverkleidung ausschneiden - ist von der Innenseite vorgezeichnet! Ist viel mit probieren weil es meistens auf Anhieb eh nicht klappt. Von einem in den anderen fussraum kommst du ganz gut wenn du beide Abdeckungen im fussraum selbst abnimmst und genau hinter dem cic Rechner ist eine kleine Öffnung wo du auf die andere Seite das Kabel durchlegen kannst, auch hier ist fummeln angesagt. Nun zur Abzweigung. Ganz einfach am fussraummodul unterer Stecker pin35. Der ist für die ganze Lichtpaket Geschichte. Hat alles auf anhieb geklappt. Kabel habe ich stinknormalen klingeldraht 0,6mm2 genommen. Kriegst in jedem Baumarkt hinterhergeschmissen! Falls du irgendwo in der Nähe von Hamburg wohnst kann ich dir beim Einbau auch gerne helfen." Also ich hätte das jederzeit nochmal gemacht weil es einfach Hammer aussieht und im Vergleich zu anderen Nachrüstungen das schon relativ Easy war. Das kann man mit einem cutermesser relativ gut ausschneiden. Ansonsten wenn du noch fragen hast frag einfach :)

Wäre cool, wenn du zu manchen Schritten, vor allem Kabel Verlegung, wo angeschlossen und verwendete Materialien Fotos und Beschreibungen hinzufügen könntest 😊