320d Monacoblau - gut ding will weile haben

• Immer weiter so ;)
    Hab bei meinen Monacoblauen heute das M-Paket montiert :)

• Die Idee mit den Fensterleisten ist eig. net schlecht (selber matte Leisten ... jeder Fingerabdruck drauf zu sehen :thumbdown: )

Lösung für vorne ist eher suboptimal. Vertraue dem nicht ganz. Und hässliche Abstand zwischen Nummernschild und Karosserie. Wie habt ihr es vorne gelöst?

Hinten hab ich auch die Simple Fix. Vorne Tesa-Outdoor-Montageband (wie Gand schon schreibt :P). Egal ob mit Magneten oder Klebeband: Kennzeichen passgenau vorbiegen!!
    Ich hab das Kennzeichen vorne seit nem knappen 3/4Jahr festgeklebt; trotz Hochdruckreiniger; Autobahn, Winter bisher keine Probleme... (Einzig vllt. das abkriegen :P)

• Die Idee mit den Fensterleisten ist eig. net schlecht (selber matte Leisten ... jeder Fingerabdruck drauf zu sehen )

Lösung für vorne ist eher suboptimal. Vertraue dem nicht ganz. Und hässliche Abstand zwischen Nummernschild und Karosserie. Wie habt ihr es vorne gelöst?
    Hinten hab ich auch die Simple Fix. Vorne Tesa-Outdoor-Montageband (wie Gand schon schreibt ). Egal ob mit Magneten oder Klebeband: Kennzeichen passgenau vorbiegen!!
    Ich hab das Kennzeichen vorne seit nem knappen 3/4Jahr festgeklebt; trotz Hochdruckreiniger; Autobahn, Winter bisher keine Probleme... (Einzig vllt. das abkriegen )

Danke. Ja, war auch recht wenig Arbeit die Fensterleisten zu folieren! 1 Stunde mit zuschneiden. säubern Schablone etc. (Habe sie dafür nicht ausgebaut)

Mit dem Montageband bin ich mir unschlüssig. Wenn es abfällt ist es fott. Natürlich SOLLTE das nicht passieren, aber wenn dann wäre es richtig bitter!

• Also wenns richtig geklebt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es das SimpleFix mit Schraube rausreißt auch nicht großartig geringer ;). Soll auch schon Kennzeichen gegeben haben die mit Halter abgeflogen sind 8o .
    Aber mir gings anfangs auch so; war mir auch nicht sicher mit dem Ankleben vorne, aber Mangels vernünftiger Alternativen... Und mittlerweile bin ich recht zufrieden. Zumal hier im Forum viele vorne; Magnete oder Montageband haben ;)

Notfalls ankleben und mit 2 Edelstahlschrauben fixieren (gibt auch auch so weiße? Käppchen für die Schrauben) (müsste die sicherste Lösung sein)

• na endich BL Rülis :D

die werksteile gehen absolut nicht!

und warum keine schwarzen nieren? oder carbon optik?

aber die crhomnieren sehen rentnerstyle aus.

sonst schicker wagen!

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Also wenns richtig geklebt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es das SimpleFix mit Schraube rausreißt auch nicht großartig geringer . Soll auch schon Kennzeichen gegeben haben die mit Halter abgeflogen sind .
    Aber mir gings anfangs auch so; war mir auch nicht sicher mit dem Ankleben vorne, aber Mangels vernünftiger Alternativen... Und mittlerweile bin ich recht zufrieden. Zumal hier im Forum viele vorne; Magnete oder Montageband haben

Notfalls ankleben und mit 2 Edelstahlschrauben fixieren (gibt auch auch so weiße? Käppchen für die Schrauben) (müsste die sicherste Lösung sein)

Ist es denn legal durch das Kennzeichen zu bohren? Ist ja eine Veränderung eines geprüften Dokuments :?:
    Werde wohl wieder dranpappen, da es zur Zeit echt zum Kotzen aussieht. :bb:

Danke. BL wären viel früher gekommen, wenn der Matthes bzw. viel eher BMW die Dinger schneller versendet hätte. :thumbdown:

Werde wohl die Nieren matt schwarz lackieren mit Carbon Rahmen foliert. :thumbsup: Aber gut Ding will weile haben - ne? ;)

• diesen vermeintlich Rahmenlosen kann ich nix abgewinnen
    da lieber nen vernünftigen Rahmen oder Edelstahlschrauben durchs Blech als so olle Klammern oben und unten am Nummernschild

ich hab einfach nen schlichten Kennzeichenhalter in Wagenfarbe lackiert
    so wird auch der schwarze Rand vom Kennzeichen versteckt und es wird optisch etwas kleiner

• diesen vermeintlich Rahmenlosen kann ich nix abgewinnen
    da lieber nen vernünftigen Rahmen oder Edelstahlschrauben durchs Blech als so olle Klammern oben und unten am Nummernschild

ich hab einfach nen schlichten Kennzeichenhalter in Wagenfarbe lackiert
    so wird auch der schwarze Rand vom Kennzeichen versteckt und es wird optisch etwas kleiner

Auch eine gute Alternative. Muss ich mir mal überlegen. Wird wenn dann vielleicht direkt mit dem M-Heck lackiert. ^^