Mit einem E90 zur Uni?

• Das ist wirklich nicht einfach. Es gibt leute, die mit einem nur wegen sowas befreundet sind, um mitfahren zu dürfen. Wochenende mit einem BMW unterwegs zu sein etc. Jedoch merkt man schnell, ob man ausgenutzt wird oder nicht. Die Sprüche gehen schon auf den Sack wie na heute mit Papas Auto da etc. Aber nach 2-3 Wochen gewöhnt man sich drann und alles ist ok. Naja es gibts auch Idioten, die dein Auto zerkratzen. Also war bei mir so der Fall...Naja und man pegel sich eh in die Freundeskreise ein, wo auch das Niveu wie das von sich selber ist.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Typisch Deutschland! Man hat das Geld und kann es nicht mal geniessen nur weil andere neidisch sind oder es einem nicht gönnen.

Falls du wirklich dein Auto wegen sowas verkauft hast dann tust du mir wirklich leid. Nimms nicht persönlich, das ist meine Meinung.

Mann kann es sowieso niemanden recht im Leben machen, die Leute werden immer was zu kritisieren haben selbst wenn du mit nem 320d an tanzt.

PS: Mein Kumpel ist 19Jahre alt und fährt zur Schule auch mit nem S5 (siehe Anhang)! Und es intressiert ihm wenig was die anderen denken, er zieht sein Ding durch und fertig!

• Also ich persönlich bin stolz darauf, dass ich mir mit 21 Jahren meinen E90 mit meinem selbst erarbeiteten Geld kaufen konnte (vorher E36, davor Ford :thumbsup: ). Mein Freundeskreis hat sich dadurch nicht verändert, weil ich mich auch nicht wegen eines Autos ändere. Ich fahre den Wagen ja, weil er mir gefällt...
    Wenn man neue Leute kennenlernt und die den 330er sehen, fragen "manche", was ich beruflich mache und das wars.
    Wenn irgendwelche chronisch-neidische Typen rumlästern müssen, sollen sie doch...wie heißt es so schön:
    MITLEID bekommt man geschenkt, NEID muss man sich erarbeiten :meinung:

• A1987: Also wenn die Leute bei dir schon bei einem 330er fragen was du beruflich machst was fragen sie erst bei einem M3 ???

Ich persönlich weis gar nicht was so besonders daran sein soll auch mit nem S5 zur Uni zu fahren? Klar ist das Auto toll und schön aber den kann sich jeder zweite Jungunternehmer mit einem ganz normalen Leasing Vertrag leisten.

• A1987: Also wenn die Leute bei dir schon bei einem 330er fragen was du beruflich machst was fragen sie erst bei einem M3 ???

Also in "meinen Kreisen" ist es eher ungewöhnlich, dass man sich mit 21 ein Auto über 20k€ leisten kann...also ich spreche von kaufen, bar. Nicht leasen, finanzieren oder Kredit, was weiß ich, was es da noch für Möglichkeiten gibt ;( Ich bin ein Mensch der ein Auto besitzen will - MEINS! :D

Ich persönlich weis gar nicht was so besonders daran sein soll auch mit nem S5 zur Uni zu fahren? Klar ist das Auto toll und schön aber den kann sich jeder zweite Jungunternehmer mit einem ganz normalen Leasing Vertrag leisten.

Naja, die Leasingrate für nen S5 mit ordentlicher Ausstattung dürfte mehr als das Gehalt eines U25 Normalverdieners fressen oder liege ich da falsch?

• ich würde da auch nicht zuviel drauf geben, was andere sagen.
    vor allem, wenn du es dir selber erarbeitet hast.

einfach ein bischen weiter weg parken, dann meinen viel, das du zu fuß kommst.
    kommt noch besser. :thumbsup:
    das mache ich auch, wenn ich ins training fahre.
    da bin ich schon seit jahren, und fast keine davon weiß, was ich für ein auto fahre, oder was ich arbeite :thumbup:

habe letztes jahr mein auto von BMW abgeholt, und bin dann anschließend mit meiner frau auf nen parkplatz gefahren, bei nem modecenter so mein bruder schon wartete, und da meinten ein paar ander typen, schau dir den an, der braucht nen schw***ersatz.

mir ist das eigentlich ziemlich egal, was da wer wo und wie behauptet.

und wenn du ein gutes geschäftsmodell hast, das für dich gut geld bringt, dann freu dich darüber, laß nicht jeden daran teilhaben, und wie schon geschrieben, genieße auf deine art.

gruß oli

• Bei dem Plan einen E90 zu kaufen um Neider zu verhindern und "echte" Freunde zu finden, muss ich dich leider auch entäuschen. Selbst der E90 zieht Neider nur so an.
    Ich würde sagen das Auto welches jemand fährt, lässt nicht auf den verdienst schließen. Ich kennen einen, der fährt nen voll augestatteten A5. Der steckt seine komplette
    Kohle ins Auto bzw. Leasingrate. wohnt daheim und leistet sich sonst nix. Ich habe da meine Prioritäten etwas anders gesetzt bzw. gleichmäßiger verteilt. Ich fahre lieber meinen 4 Jahre alten 325i
    wohne mit meiner Freundin in ner schicken 4 Zimmer Wohnung mit Garage und bin auf niemanden angewiesen.

Neider hast sogar, wennd mit nem Mini Cooper zur Uni kommst. Und wenn ne 20 Jahre alten Schrott Opel fährst, lachen se dich alle aus! So ist das nunmal in unserer Gesellschaft.
    Geb dich Selbstbewusst und steh drüber.

• ich denke man muss ja mal überhaupt sagen, dass es für leute die sich nicht so wie wir mit autos beschäftigen egal ist ob das jetzt ein 316/318/325 oder was auch immer ist - erstens wissen die meisten gar nicht was das bedeutet u. 2. die sehen bmw u. bilden sich ihre meinung bzw. glauben sofort "der fährt bmw, der hat kohle" oder "der fährt bmw, der bildet sich was ein"...

ich zb fahr NUR einen 318d, vorher 320d E46 facelift, davor 318Ci E46 Coupe u. ein E36 Coupe hatte ich auch mal... und egal welcher es war - leute haben geredet u. geredet...
    früher hab ich mir auch oft was dabei gedacht - mittlerweile lässt es mich kalt u. hör gar nicht mehr hin was die leute reden...
    ich fahre BMW weil es einfach die schönsten autos sind - weil mein herz für diese marke schlägt - weil ich der überzeugung bin das BMW eine der besten marken ist u. weil kein anderes auto dir dieses fahrgefühl vermittelt! also einfach weil ich die wägelchen GEIL finde! und nur weils trotteln gibt werd ich trotzdem bmw fahren - FÜR MICH!!!

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Ich habe an einen E90 320d in schwarz gedacht. Denkt ihr, dass das Auto noch sozialverträglich als Student ist oder schon hart an der Grenze? Muss man sich bei einem E90 als Student schon rechtfertigen? Was denkt ihr?

Wieviele Meinungen brauchst Du eigentlich?

Noch´n Thread

Irgendwie hab ich so´n trolliges Gefühl... :whistling:

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.