und genau so wenig sollte man davon ausgehen das vorführer immer brav bewegt worden sind.
man kanns sehen wie mans will.
aber der km stand bei dem alter is wirklich ok, würde mir bei genug anderen gebrauchten mehr gedanken machen
und genau so wenig sollte man davon ausgehen das vorführer immer brav bewegt worden sind.
aber der km stand bei dem alter is wirklich ok, würde mir bei genug anderen gebrauchten mehr gedanken machen
Richtig!!!
Weder das eine noch das andere Extrem annehmen.
Aber nochmal, wer nen Gebrauchten kaufen will kann auch getrost nen Vorführer nehmen weil besser 17.000km geprügelt als 90.000km
Meiner war sogar 4 Jahre alt und hatte auch 17000 Km drauf.
Wie MM_330i schon geschrieben hat. Ich war auf der Suche nach einem gebrauchten 320d BMW und habe auch ein Auto in Essen Probegefahren was knapp 18 tkm runter hatte, jedoch 2 Vorbesitzer. Der Verkäufer konnte mir jedoch einfach anhand der Papiere zeigen, dass das Auto aus Steuerlichengründen von der BMW AG München auf die NL in Essen umgemeldet worden ist und daher 2 Vorbesitzer im Schein standen. Mal ganz ehrlich, ich habe nun auch einen 320d gekauft mit 19.500 km auf der Uhr und es ist ein Dienstwagen der BMW AG gewesen. Laut dem Verbrauch des Autos wird der das eine oder andere mal auch mal "getreten" worden sein, aber bei 6,2 l/km wird das nicht die regel gewesen sein auf die 19.500 km gerechnet.
Wenn dich das Fahrzeug wirklich interessiert und Preislich auch in deinem Rahmen liegt, dann fahr hin, schau es dir an, mach eine Probefahrt und versuch den Preis gegebenenfalls noch nach unten zu drücken. Ich kann nur sagen das ich meinen Kauf bislang nicht bereue. Wobei ich lange gesucht habe bis ich ein Auto gefunden habe, was die Ausstattung hatte, die ich umbedingt haben wollte und on top noch das M-Paket
Gruß
Markus
Wenn der Zustand passt würde ich mir keine Gedanken machen.
Habe meinen ersten E90 320i in Magdeburg von einem Rentner geholt, 1.Hand.
mit 2 1/2 Jahren nur 14`km.
Noch besser wars, als ich das Serviceheft gesehen habe.
1. Ölwechsel mit 12 Monaten bei 2100km,
2. Ölwechsel mit 24 Monaten bei 11000km.
und da ist die Fahrleistung auch nur zustande gekommen, da er selbst nicht mehr fahren durfte
und den Wagen dem Schwiegersohn zur Nutzung überlassen hatte.
Also würde ich mir keine Sorgen machen,
ggf. von einem Sachkundigem mal durchchecken lassen.
Viele Grüße
Du wirst in der Sache über das Forum nicht wirklich weiter kommen. Spekulationen bringen dir da auch nicht viel.
Da wirst nur eine Wahl haben. Probe fahren und danach vom Verkäufer die Vorbesitzer erklären lassen.
Ohne Fahrzeughistorie kommst da nicht weiter.
Wie sich nun herausgestellt hat war der erste Besitzer die NL München ... der zweite eben die NL Essen ... insoweit okay oder ?
Der Wagen wird momentan von einem Mitarbeiter noch dienstmässig bewegt .. da sollte dann noch deutlich was drin sein im Preis oder ?
Gruß
Also einen Vorführwagen der immer an dei Kunden ging zwecks Probefahrt oder Werkstatt würde ich niemals kaufen.
Was ich da schon erlebt habe... und was bmw mitarbeiter mir berichten.... vom umgang mit kundenfahrzeugen will ich erst gar nicht anfange...
Naja ... er wird nicht explizit als Vorführwagen verkauft ... es ist ein Dienstwagen, der eben auf NL München und dann auf NL Essen zugelassen wurde .... als Vorführer dürften die ihn nicht verwendet haben oder ?
Gruß
Dienstwagen oder Vorfuehrwagen, das wirst Du nicht nachvollziehen koennen. Entweder Du glaubst, was sie Dir erzaehlen oder Du gehst vom unguenstigsten Fall aus. Wenn der Preis stimmt und Du an dem Auto nix auszusetzen hast, dann nimm ihn. Garantie gibts ja sicher auch...