Beiträge von schumi

    Radio bis auf einen Sender nur am Rauschen


    lies mal den Beitrag, ist zu 95% ein Kabelbruch.


    Ich werd mir naechste Woche einen neuen Passat bestellen, ich hab die Schnauze voll von dieser Mistkarre.
    -Kabelbruch Heckklappe, Radio geht zwar nach flicken wieder, aber Kofferraumlicht geht schon wieder nicht aus
    -Auto wird erst sehr spaet warm, Werkstatt findet keinen fehler
    -Ton von Navi und Radio faellt bei laengerer Fahrt aus -> Temperaturproblem


    Ich weiss nicht, was an daran "Premium" sein soll.

    Hallo,
    vielen Dank an Meyer fuer die genaue und ausfuehrliche Anleitung. Jetzt ist es auch mir gelungen dem Kabelbruch auf die Schliche zu kommen. Bei mir war schwarz/rot und blau/gelb gebrochen, was zur Folge hatte, dass der Radioempfang schlecht bis nicht vorhaden war und das Kofferraumlicht nicht mehr ausging. Noch zwei Anmerkungen: Man muss sich erstmal ueberwinden und das ganze Isolierband vom Kabel und den Gummitüllen entfernen, sonst kommt man nicht weiter. Hatte ich mich am Anfang nicht richtig getraut, weil ich nichts kaputt machen wollte. Und beim Einziehen des Faedeldrahtes hatte ich mich auch erst vergeblich versucht, bis ich dann beherzt an beiden Seiten des vorhandenen Kabels gezogen habe und die eh schon gebrochenen Adern an beiden Enden rauskamen. Dann war auch Platz fuer den Faedeldraht bzw. die neuen Kabel. Alles in allem habe ich 3 Stunden daran rumgewerkelt. Wahrscheinlich haelt es auch nicht ewig, aber ein neues Kabelbaum ist mir die ganze Sache nicht wert.
    Nochmals Dank an Meyer und ein Pfui an BMW. Ein Kabelbruch nach nur 6 Jahren im "Premiumauto" ist echt eine Zumutung.

    Weil ich die Sprit kosten von meinen Nebenjob selber bezahlen muss ! Und da keinen Cent Untersützung bekomme !


    OOOOOOHHHHH, eine Tuete Mitleid bitte!!! Stell Dir vor es gibts Leute die muessen ihr GANZES AUTO selber zahlen und noch den Unterhalt dazu und die Spritkosten und die Falschparkertickets und die Blitzergebuehren. Armer Kerl, tust mit wirklich leid, werd heut abend noch ne Runde weinen fuer Dich.

    na immerhin sacht er bescheid wenn er wieder wasser braucht. bei meinem corsa hab ichs erst gemerkt als die karre nicht mehr warm wurde. hatte dann wohl schon so ne art luftkuehlung ;)


    also bei den langen wartungsintervallen ist das wohl eher normal dass man auch mal zwischendrin was nachfuellen muss. wenns nicht in der woche ein eimer ist...