Frage zu kompatiblen Handy´s (X6&N97mini)

• Hallo zusammen.

nachdem ich jetzt seit einer woche stolzer besitzer eines e92 bin, hab ich jetzt mal ne frage bzgl der handy funktionalität.

ich hab ein nokia 5800XM und das alte idrive (Navi Prof vor 2009). leider funktioniert das 5800 nur bedingt, wie einige wahrscheinlich auch schon festgestellt haben. da ich keine lust habe mir ein extra handy fürs auto zu holen, will ich mir ein neues handy zulegen, was natürlich dann auch funktionieren soll.

meine frage ist ob jmd mit dem alten navi und dem nokia x6 oder dem nokia n97mini erfahrungen hat.

falls jmd sich fragen sollte warum ich nicht in der liste nachschaue: die liste unterscheidet leider nciht zw. neuen und altem navi und das da unterschiede bestehen hab ich jetzt mit meinem 5800 gemerkt. mit dem neuen navi funktioniert das nämlich tadelos halt nur nicht mit meinem alten:-(

für eure hilfe wäre ich euch dankbar

grüße

Mac

• hab gestern die neuste FW draufgespielt.gespräche annehmen und leute anrufen klappt bei mir auch. nur das die bluetooth verbindung schonmal ganz gerne abricht. mir gehts da auch hauptsächlich um das telefonbuch, weiß ja nicht von allen kontakten die nummer auswendig kenne...

• ja das stimmt, nervt mich auch extrem.

die einfachste lösung ist: bei nem kleinen handyshop ausprobieren, sim rein, rüber zum auto und schauen ob er das telefonbuch überträgt.
    bei uns gibts an jeder ecke diese shops und bis jetzt konnte ich mit jedem handy herumspielen ...

• mmhhh... anscheinend at noch keiner erfahrungen mit den beiden genannten handy´s und dem alten navi... schade

kann mir denn einer vllt ein anderes aktuelles handy nennen das 100% mit dem alten navi funktioiniert??? bevorzugt eins mit touchscreen...

danke!

• ach kommt schon, irgendwer wird doch wohl hier nen 3er von vor 04/2009 haben und ein mehr oder weniger aktuelles handy benutzen oder???
    weiß denn einer ob das iphone 3gs mit dem alten navi harmoniert?

• Ist die Frage noch aktuell?
    Ich habe ein N97 mini u. das Navi Prof. von 2006. Funktioniert tadellos. Telefonbuch wird ausgelesen, BT Verbindung ist mir auch noch nicht aufgeflalen, dass sie abbricht o.ä.

• ne ist nicht mehr aktuell, hab mir mittlerweile mit nem iphone weitergeholfen, aber trotzdem danke

• Hallo Männer,

habe seit heute ein BMW 3er E91 Touring Bj. 2006 mit Radio Prof.
    Mein Handy ist ein Nolia 5800 XM mit Firmware V 40.0.005.

Die Kopplung klappt nicht, nach der Eingabeaufforderung den Code einzugeben und bestätigung am Radio gehts aufm Handy nicht weiter.

Habt ihr erfahrung oder kennt Tricks oder ähnliches?

Danke.

Gruß Hesse