Ich hab auch ein 330d nur ist bei mir die Achslast vorne 970Kg warum haben 330d´s so unterschiedliche Achslasten?
Federn Vogtland gegen H+R
-
-
unterschiedliche Schwerpunkte touring - QP
-
So leute endlich ist es fertig:
Habe Vogtland 40/25 Federn mit M-Dämpfern verbaut. An der HA noch das BMW SWP 6mm
(im Gutachten steht 50/25)
Habe vorne jetzt 32 cm und hinten 32,5. Perfekt !
Steht vorne noch etwas tiefer als hinten, wie ich es gerne sehe
PS: DANKE für Eure Hilfe und die Bilder, damit ich meine Auswahl treffen konnte!
-
So ich bin fertig nach 2,5 stunden;)
Vogtland 40/25 Sportfahrwerk: im Karton waren die Lila federn von Vogtland und schwarze Stoßdämpfer mit Vogtland Aufklebern und zwei Nummern eingestanzt.
Der Einbau lief Reibungslos es war nichts festgerostet oder sonstiges….
Fahrverhalte: Im Vergleich zu meinen Serien Standardfahrwerk ist es natürlich Straffer aber bei normaler Fahrweise ist nichts vom Sportfahrwerk zu merken, ich bin positiv überrascht wie butterweich er normale Schlaglöcher ohne knallen schluckt,sehr gut kann ich nur sagen.
Bei schnelleren Fahrten verhält sich das Sportfahrwerk eigentlich genauso wie ich es gern hätte er bleibt schön straff neigt sich recht wenig im vergleich zu vorher und man hat ein sicherere Gefühl.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Vogtland Sportfahrwerk und empfehle es bedenkenlos weiter.
Hoffe den ein oder anderen weitergeholfen zu haben mit meinen Beitrag.
-
Jetzt hab ich aber noch eine Frage, beim Einbau gestern hab ich gesehen, dass ein Metallring oberhalb vom Domlager, also liegt oben am Domlager auf und ist nur durch so eine Papierdichtung vom direkten Karosseriekontakt getrennt,weiß jemand was das für eine Scheibe sein soll denn hier LINK finde ich diese Metallscheibe nicht ca.5mm dick, montiert ist diese Scheibe zwischen Teil 1 und 5.
Gruß und Danke
-
Habe Vogtland 40/25 Federn mit M-Dämpfern verbaut. An der HA noch das BMW SWP 6mm
Hi,wollte mir bald auch die Vogtland Federn 40/25 mit SWP einbauen lassen.
Jetzt habe ich gerade bei leebmann mal nachgeschaut und folgendes noch gesehen:09 Federunterlage oben Für Fahrzeuge mit Schlechtwegepaket
Brauch man diese Unterlage auch oder reicht da einfach nur der Adapter/SWP?
mfg
Stroke -
So ich bin fertig nach 2,5 stunden;)
Vogtland 40/25 Sportfahrwerk: im Karton waren die Lila federn von Vogtland und schwarze Stoßdämpfer mit Vogtland Aufklebern und zwei Nummern eingestanzt.
Perfekte Tieferlegung!
Mit meinem Gewinde sieht es genauso aus.
-
Perfekte Tieferlegung!
Mit meinem Gewinde sieht es genauso aus.
Danke
ich bin auch sehr Positiv überrascht über die Tiefe, werde heute oder morgen noch ein Bild reinsetzten, bin der Meinung -da ich diese Woche 500km fahren mußte und es ein neues Komplettfahrwerk ist- dass sich noch ein ein bisschen was getan hat.
Wichtig ist, dass bei bei diesen Fahrwerk kein Hängearsch zu sehen ist;)
Stroke: Ich hab mir das SWP auch bestellt also nur die Adapter, ich leg sie mir in Keller und falls er sich doch noch -hinten- setzten sollte kann ich schnell reagieren, wobei ich nicht der Meinung bin, dass er ein Hängearsch bekommen wird.
-
Nein, du brauchst nur den schwarzen Adapter.
Ist auf der Bildtafel die nr.10
-
Alles klar
Vielen Dank!