Federn Vogtland gegen H+R

• Mit SWP wäre die HA aber ca 5mm höher als jetzt mit M-Federn.
    Ich wollte ja tieferlegen und nicht höher :D

• Vogtland hat eine Rabattauktion von 20% hab ich grade gesehen, wer Interesse haben sollte....

Aber immer noch ca 30€ teurer als mit dem Rabattcode von apollo :thumbdown:

• Mit SWP wäre die HA aber ca 5mm höher als jetzt mit M-Federn.
    Ich wollte ja tieferlegen und nicht höher :D

Quatsch! M Federn sind 15 tiefer, HR hinten 20.... Plus SWP also gleich hoch aber die H&R setzen sich gewaltig also kommt du auch wieder tiefer. Somit hast du vorne ne optimale Tiefe und hinten KEINEN Hängearsch

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Ja, hab mich verrechnet :S
    Es geht aber um die 40/25 von Vogtland :P nicht H&R

Je nachdem wieviel das SWP jetzt bringt, (6mm - 1cm, überall liest man was anderes) hab ich dann ne effektive Tieferlegung von 0mm-4mm an der HA.

War eben noch mal genau schauen am Auto und die HA passt ja eigentlich so.
    Mit den eventuellen Spurplatten sieht das Ganze dann eh noch besser aus. :thumbsup:

• Quatsch! M Federn sind 15 tiefer, HR hinten 20.... Plus SWP also gleich hoch aber die H&R setzen sich gewaltig also kommt du auch wieder tiefer. Somit hast du vorne ne optimale Tiefe und hinten KEINEN Hängearsch

das kann ich z.b. nich so ganz bestätigen....meine ham sich nich so deutlich gesetzt von H&R

• Wie lang sind deine drin? Ab 15tkm kommen die langsam in Endtiefe. Beim E90 definitiv so

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Ich hab bei meinem E91 330d die Vogtland 40/25 ohne SWP verbaut. Ist nicht zwingend notwendig da es keinen Hängearsch beim Vogtland gibt. Fahrwerk ist gut zu fahren und auch Alltagstaulich. Und eine sehr schöne Tiefe hat's obendrein!

Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!

• Super !!! Genau das was ich gesucht habe.
    Werde dann auch die Vogtland Federn bei mir reinmachen.
    Wie ist der Federungskomfort im Vergleich zu den M-Federn?!

• Auf guten Straßen schon noch besseres sportlicheres fahrverhalten um die kurven. Weniger seitenneigung etc.
    Auf schlechten Straßen schon etwas härter als m-federn. Aber unwesentlich, da das normale m-paket fahrwerk auch schon recht hart abgestimmt ist. Ich glaube die m-daempfer taugen schon einiges und sorgen für den restkomfort.
    Tiefe ist optisch 1a perfekt....vorne 32cm und hinten 33 inkl swp eingetragen.