Mit SWP wäre die HA aber ca 5mm höher als jetzt mit M-Federn.
Ich wollte ja tieferlegen und nicht höher
Federn Vogtland gegen H+R
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Vogtland hat eine Rabattauktion von 20% hab ich grade gesehen, wer Interesse haben sollte....
Aber immer noch ca 30€ teurer als mit dem Rabattcode von apollo
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Mit SWP wäre die HA aber ca 5mm höher als jetzt mit M-Federn.
Ich wollte ja tieferlegen und nicht höher
Quatsch! M Federn sind 15 tiefer, HR hinten 20.... Plus SWP also gleich hoch aber die H&R setzen sich gewaltig also kommt du auch wieder tiefer. Somit hast du vorne ne optimale Tiefe und hinten KEINEN Hängearsch -
Ja, hab mich verrechnet
Es geht aber um die 40/25 von Vogtlandnicht H&R
Je nachdem wieviel das SWP jetzt bringt, (6mm - 1cm, überall liest man was anderes) hab ich dann ne effektive Tieferlegung von 0mm-4mm an der HA.
War eben noch mal genau schauen am Auto und die HA passt ja eigentlich so.
Mit den eventuellen Spurplatten sieht das Ganze dann eh noch besser aus. -
Quatsch! M Federn sind 15 tiefer, HR hinten 20.... Plus SWP also gleich hoch aber die H&R setzen sich gewaltig also kommt du auch wieder tiefer. Somit hast du vorne ne optimale Tiefe und hinten KEINEN Hängearsch
das kann ich z.b. nich so ganz bestätigen....meine ham sich nich so deutlich gesetzt von H&R -
Wie lang sind deine drin? Ab 15tkm kommen die langsam in Endtiefe. Beim E90 definitiv so
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Ich hab bei meinem E91 330d die Vogtland 40/25 ohne SWP verbaut. Ist nicht zwingend notwendig da es keinen Hängearsch beim Vogtland gibt. Fahrwerk ist gut zu fahren und auch Alltagstaulich. Und eine sehr schöne Tiefe hat's obendrein!
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So leute endlich ist es fertig:
Habe Vogtland 40/25 Federn mit M-Dämpfern verbaut. An der HA noch das BMW SWP 6mm
(im Gutachten steht 50/25)
Habe vorne jetzt 32 cm und hinten 32,5. Perfekt !
Steht vorne noch etwas tiefer als hinten, wie ich es gerne sehe
PS: DANKE für Eure Hilfe und die Bilder, damit ich meine Auswahl treffen konnte!
Super !!! Genau das was ich gesucht habe.
Werde dann auch die Vogtland Federn bei mir reinmachen.
Wie ist der Federungskomfort im Vergleich zu den M-Federn?! -
Auf guten Straßen schon noch besseres sportlicheres fahrverhalten um die kurven. Weniger seitenneigung etc.
Auf schlechten Straßen schon etwas härter als m-federn. Aber unwesentlich, da das normale m-paket fahrwerk auch schon recht hart abgestimmt ist. Ich glaube die m-daempfer taugen schon einiges und sorgen für den restkomfort.
Tiefe ist optisch 1a perfekt....vorne 32cm und hinten 33 inkl swp eingetragen. -
so stehet meiner mit den H&R da.
federn sin jetz seit ca 5 monaten verbaut[Blockierte Grafik: http://img542.imageshack.us/img542/5144/dsc0476xn.jpg]