Turbo für 320d

  • Wenn du jetzt schon ÜBER 200PS hast lass es gut sein wenn du dein Auto nicht bald wegschmeißen willst ;)


    Ansonsten einfach was stärkeres kaufen... 8)

  • @Stefanitzn
    Wie ich sehe hast du ja auch ned mehr die serien Leistung. Was hast du gemacht, dass dein DPF nicht überhitzt ist?
    Bei mir war das das Problem und dann is der Turbo eingegangen...

  • @Stefanitzn
    Wie ich sehe hast du ja auch ned mehr die serien Leistung. Was hast du gemacht, dass dein DPF nicht überhitzt ist?


    Ich fahre nicht im Volllastbereich :D


    Nein, meiner ist erst einmal ins Notprogramm gegangen und da bin ich wirklich etwa 400km fast durchgehend Volllast gefahren. Weiß ja nicht wie es sich bei dir bemerkbar gemacht hat daß dein Partikelfilter überhitzt ist?
    Eigentlich sollte das Auto eine "Schutzfunktion" haben - sprich wenn er zu heiß wird nimmt er kein Gas mehr an und das war bei mir wie gesagt ein mal der Fall.

  • Zwar ein sehr alter Beitrag, aber egal.


    Wie ist es denn, wenn man (wie ich vorhabe) das PPK einbauen lässt und gleichzeitig neuen Turbo aufrüsten lassen würde (würde alles bei matthes passieren) , das die das ganze gleich mit programmieren?
    und dann wollte ich auf dem ganzen noch zu einem späteren zeitpunkt chiptuning raufsetzen!


    was sagt ihr dazu?

  • Einen neuen oder einen größeren Turbolader?


    Hast du Automatik oder Handschalter?


    Bei einem größeren Turbolader, bevor du dich um die Softwaregeschichte kümmerst, würde ich erstmal nach einem passenden suchen ;)

  • Zitat

    Einen neuen oder einen größeren Turbolader?


    Hast du Automatik oder Handschalter?


    Bei einem größeren Turbolader, bevor du dich um die Softwaregeschichte kümmerst, würde ich erstmal nach einem passenden suchen ;)


    Dachte an den ausm 30d :p aber habe mich noch nicht genau iinformiert, wie es mit passgenauigkeit ist :D


    Das ist ein Automatik.
    Einen größeren Turbo, damit das mit dem chippen auch alles realisierbar ist. Das der Turbo nicht abdreht, weil der zu klein ist





    Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!

  • Der vergiss es. Der Wandler der Automatik wird ab ca. 210PS Probleme machen.


    Turbo vom 330d passt nicht. Ganz anderer Krümmeranschluss. Ich glaube zwar das man den 320d Krümmer anpassen kann, aber dafür müsste man beide mal vermessen.