Welche Reifen sind empfehlenswert ? Bridgestone Potenza?

• Hallo Leute -

Will mir für mein Wagen neue Kompletträder holen und frage mich jetzt welche Reifen wohl am besten dazu passen würden.
    Sollen 225/45 als 17 Zoll werden.

Habe an Bridgestone Potenza RE050A gedacht. Wurden mir auch von mehreren Händlern empfohlen mit Verweis auf das ADAC Testurteil.
    Habe jedoch im Internet des häufigeren gelesen, dass viele Leute insb. mit der Geräuschentwicklung alles andere als zufrieden sind. So wurde von einigen berichtet es entstünde der Eindruck eines Radlagerschadens oder des Fahrens auf Muschelsäcken..... - Ausserdem wurde häufig die sog. Sägezahnbildung bemängelt...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Reifen auf euren E9x gemacht ? Oder kann jemand andere Reifen empfehlen? Wäre euch sehr dankbar!!

P.S. ....oder hat jm. zufällig nen BMW Kompletträdersatz in 17 Zoll zu verkaufen?? :D

• Kompletträder zu kaufen gibts im Marktplatz, aber kauf dir bloß nicht den re050, das ist meiner Meinung nach der grösste Schrott. Ich hab ziemlich laute Abrollgeräusche, Sägezahnbildung wie die Alpen und Sie fahren sich an den aussenkanten ab, dass du meinst ich hab ein Motorrad und fahre nur im Kreis, hab zwar 19 Zoll aber hört man allgemein von dem Reifen.

MFG

• Also ich habe den Bridgestone in 19Zoll jetzt den 4. Sommer drauf. Bin damit 40.000km gefahren und kann dir nichts negatives berichten!
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen! Absolut gleichmäßig abgefahren und es sind noch gute 6mm Profil drauf!

• Hast du auch den RE050? oder den RE040? Also bei BMW ist auch bekannt, ach ja hast du tiefergelegt, denn das ist bekannt, dass bei tiefergelegten mit dem RE050 Probleme sind... gab auch schon nen Thread dafür hier glaube ich...

• Habe genau diese jetzt seit einigen Wochen im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden damit. Nach meinem subjektivem Empfinden sind sie wesentlich leiser als die Conti-Reifen davor.
    Zudem muss ich sagen, dass die massiven Fahrwerksprobleme nachgelassen haben. Ich war schon am Überlegen, auch im Sommer auf 16'' zu wechseln, da ich mit entsprechenden Winterreifen keine Probleme mit Spurrillen etc. hatte. Letzten Sommer war es mit den 17''-Conti-RFTs einfach nur die Hölle. Ich konnte nasse Autobahnauffahrten nur mit max. 30 km/h nehmen, weil sonst mein Heck ausgeschert ist, wenn ich auf ne Ampel zugefahren bin, musste ich das Lenkrad krampfhaft festhalten, weil es sonst durch die Unebenheiten gerne mal 1/4- oder 1/2 Umdrehung gemacht hat. Von sicherem Fahren konnte man da nicht mehr reden.
    Mit den Bridgestone-Reifen läuft er den Spurrillen immer noch etwas nach, aber bei weitem nicht mehr in dem Ausmaß.
    Bisher kann ich sie also empfehlen.

Grüße
    Kugli

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:

BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]