Beiträge von Kugli

    Ich kann nun leider auch berichten, dass golfballgroße Hagelkörner definitiv zu groß sind. Das Fahrzeug ist an allen Ecken und Enden zerbeult und die Frontscheibe hat's zerlegt.


    Vor einer guten Stunde kam's in Sigmaringen auf der Schwäbischen Alb ziemlich ordentlich runter. Und jedes Fahrzeug hier hat nen Schaden davon getragen. Auch einige andere Autoscheiben sind zu Bruch gegangen.


    [Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/6526/img0058vi.jpg]


    Traurige Grüße
    Kugli

    Servus, Gemeinde!


    Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass das Drücken des iDrive-Knopfs keine Wirkung zeigt. Das Drehen und Kippen in die vier Richtungen führt zur gewünschten Ergebnis, nur das normale Draufdrücken will teilweise nicht klappen. Ich muss ihn schon etwas sportlicher als Buzzer benutzen, dass sich da was tut. Mein Eindruck ist, dass es an der Kälte liegen könnte. Denn meine subjektive Wahrnehmung ist, dass er eben nur im kalten Zustand die Probleme hat. Letzten Winter hatte ich dieses Phänomen jedoch nicht.
    Hat jemand eine Idee, was dahinter stecken könnte oder sogar Lösungsvorschläge? ?(


    Winterliche Grüße
    Kugli

    Zitat


    Weisst Du noch wie sie das Auto «geöffnet» haben - würde mich im Detail interessieren - Danke?


    Warum meine Frage: Ich kenne einen Fall mit dem Schlüssel im Kofferraum - E90 / 2007 - bei dem konnte BMW nicht helfen, resp. der Besitzer musste den zweiten Schlüssel selber organisieren. Angeblich wären Notöffnungen ohne Beschädigungen nur in einer Werkstatt möglich.


    Was ist vergessen habe zu erwähnen... dabei hat es sich um nen 1er von 04/10 gehandelt (Ersatzwagen, weil meiner gerade eine neue Heckstoßstange bekommt). Somit hatte ich auch keinen Zweitschlüssel.
    Vorgehensweise: Mit Luftkissen Spalt oben am Schanier herstellen -> Mit passendem Werkzeug Kabelbaum freilegen -> das passende Kabel finden -> mit mobiler Batterie kurz Masse draufgeben und schon entriegelt der Kofferraum. :thumbsup:
    Durch Abkleben der Kanten sind keine Schäden entstanden. Dauerte ca. 15 Minuten, weil das Rausfischen des richtigen Kabels bissal mühsam war. Und der gute Mann hat eine dreitte Hand gebraucht, die ihm die Taschenlampe hält :D


    Der Technicker meinte, dass beschädigungsfreies Öffnen generell möglichist, aber es muss immer dazu gesagt werden, dass eben der Lack an den Kanten Schäden nehmen kann. Scheint aber sehr selten der Fall zu sein.