Sommerreifen VOTING !!! UMFRAGE 225/40 18"

• Michelin pilot sport ps2 sind bestellt

8| Der ist ja bekannt das er gut im Trocken ist aber nicht im Nassen... Wieso hast du den Pirelli Pzero nicht in die Liste, oder den Conti SP5, oder den Good Year F1 assym?

• laut einigen tests hat er eigentlich keine probleme im nassen

• ich glaube, du hast einfach keine Ahnung )) der teuerste Reifen ist nicht automatisch der beste
    wieso fragst du uns, wenn du sowieso alles besser weißt? ;)
    GUCKST DU HIER
    und den Link von mir oben

• Falls es dich interessiert hab ich mich oben verschrieben, weil ich gerade nen test gelesen habe, bestellt ist der Dunlop Sport Maxx TT

• Ich hatte die Goodyear F1 asym. letzte Saison oben, vorne 225/35/19, hinten 255/30/19, diesen Sommer habe ich auf Empfehlung mal die Michelin Pilot Sport PS2 aufziehen lassen. Hier mein persönlicher Vergleich dieser zwei Reifen:
    Grundsätzlich beides sehr gute Reifen mit folgenden Unterschieden:
    Goodyear F1: guter Reifen, besonders viel Gripp auf nassen Straßen, etwas schwammig auf trockener Fahrbahn im Grenzbereich, persönlich hatte ich den Eindruck der Abrollwiederstand ist etwas zu hoch.
    Preis im Internet für alle vier Reifen um die € 800.--
    Michelin: super Fahrgefühl auf trockener Straße, echt geringer Abrollwiederstand, auf nassen Straßen echt nur mit vorsicht zu genießen, kein vergleich zum Goodyear.
    Preis im Internet für alle vier um die € 1.200.--
    Fazit: Für mich ist der Goodyear für den normalen Gebrauch der richtige Reifen. Um ein Drittel billiger als der Michelin, besser auf nassen Straßen und es gibt von Goodyear eine Gratis Versicherung gegen alle Schäden am Reifen für 2 Jahre bis 4mm Profil. Das finde ich echt toll, mußte erst vor einer Woche bereits einen hinteren Michelin Reifen tauschen, nach 400km schon ein Nagel drinnen gehabt, bei Goodyear ist sowas gratis!
    Der Michelin ist aber echt geil, wenn man es auf trockenen Straßen mal so richtig krachen lassen will!
    Ich hoffe, ich konnte mit meiner persönlichen Erfahrung etwas weiterhelfen und möchte nochmals betonen, beide Reifen sind sehr gut und die Unterscheide zwischen ihnen bewegen sich auf hohem Niveau.

• Falls es dich interessiert hab ich mich oben verschrieben, weil ich gerade nen test gelesen habe, bestellt ist der Dunlop Sport Maxx TT

ich hab mir die Hankook Evo S1 bestellt 480euro für 4 Reifen :P :P
    liegen seit 2 monaten im Keller
    scheiss ASA :( :( warte immer noch auf die GT-2......
    bin in GP, falls es dich interessiert und du dein Fahrwerk rein machen willst ;)

• Ja nur mein auto steht noch in heilbronn beim freundlichen, meine asa gt1 mattschwarz mit weissen aktzenringen kommen auch erst in 2 wochen. Mal sehen wie sich die dunlop sportmaxx TT schlagen :)