Quietschen der hinteren federn am Blech seit Fw Einbau +Bilder wieso?

  • Also hb seit dem das Fahrwerk drin ist ja nur probleme weil die jungs nur sche.....gebaut haben..naja wer spart zahlt bekanntlich 2 mal ^^
    also die hinteren dämpfer sind ja oben verschraubt un da is ein metallplättchen drauf und wie ich meine ist es das was an der karosserie reibt aso hab mir des schon angeschaut bin mir eig. 100%sicher das es da her kommt....nur die frage ist wieso des is ja nicht sinn und zweck oder? hat jemand eine idee??Kann man da was falsch einbauen...?
    Ihr seht ja wo das ich nenns mal unterlegscheibe an die karosserie (blech rankommt)



    bild 1


    bild 2


    bild 3

  • Bei mir quietscht es da an der selben Stelle seitdem ich andere Federn drunter habe, allerdings sind es bei mir die M Federwegbegrenzer.
    Wurde mir immer bis dato gesagt?
    Eingebaut hat es auch eine Werkstatt ohne Erfahrung aber BMW hat die Dämpfer selbst noch einmal hinterher ausgebaut & eingebaut und es quietscht immer noch?


    Manche meinen mit etwas "Fett" kann man da entgegen wirken.

  • Ich frage mich warum man bei soetwas lebenswichtigem wie dem Fahrwerk nicht in einen absoluten Fachbetrieb geht oO


    Du lässt dir doch auch keine Herztransplantation beim Metzger machen, oder etwa doch?

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: