Standlichtbirne wechseln SO TEUER???

• 320d_Newbie
    Teilenummer hab ich 728853-UO...einfach mal googeln. Farbe ist natürlich egal.... :D Mehr Leistung würd ich nicht nehmen. Die Reflektoren werden vor Lichtleiter geschraubt. Ich weiß nicht, ob die Lichtleiter mehr Hitze abkönnen.

Vielleicht bekommst Du ja nen Kulanzwechsel

• Bei unserem Spasslex hier aus dem Forum, gibts auch weiße LED Standlichtringe. Die sind hell und weiß. Sieht super aus. Aber ich würde zunächst auch den Kostenlosen Weg
    über den Händler wählen.

• Würde Sie auch selber wechseln, ist nicht sooo schwer... Und spart ein haufen Geld

• Ich habe am WE meine Standlichter gegen LED's getauscht ... also ein normaler Wechsel. Ist überhaupt kein Problem mit obiger Anleitung. Hab das das erste Mal gemacht und war nach 30 min fertig. Soviel dazu! Grüße.

• Ich habe am WE meine Standlichter gegen LED's getauscht ... also ein normaler Wechsel. Ist überhaupt kein Problem mit obiger Anleitung. Hab das das erste Mal gemacht und war nach 30 min fertig. Soviel dazu! Grüße.

Wo hast Du die LEDs gekauft? Sehen die Birnchen genauso aus wie die, die drin sind? Muss ja eigentlich, sonst würde es ja nicht passen... :S 30 Minuten klingt gut... Dafür dass man 2 Reifen vorher noch abmontieren muss und die Verkleidung wegmuss... 8er Nuss und 15er Torx hab ich auch parat... :thumbsup:

• Wo hast Du die LEDs gekauft? Sehen die Birnchen genauso aus wie die, die drin sind? Muss ja eigentlich, sonst würde es ja nicht passen... :S 30 Minuten klingt gut... Dafür dass man 2 Reifen vorher noch abmontieren muss und die Verkleidung wegmuss... 8er Nuss und 15er Torx hab ich auch parat... :thumbsup:

Ich hab meine von ebay ... sind haufenweise drin. Gibts aber auch hier bei Forenhändlern gut und günstig. Kann leider noch nix zur Lebensdauer sagen aber bis dato bin ich sehr zufrieden.

Der Tausch ist wirklick keine Hexerei ... Aufbocken, Rad ab, Schrauben ab, Verkleidung raus, Abdeckkappe ab, Stecker ab, Torx lösen, Teil rausnehmen, LED in schwarzes Plastikteil einstecken, in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Die Linse der Standlichtbirnen kannste weglassen.

Vielleicht warens ja auch 45 min, aber ist kein Problem. Hat sich auch nirgends gefuchs.

• R-Evolution

Tönt irgendwie noch einfach - Die Linse der "alten" Standlichtbirnen" kannst du einfach weglassen? Ist das ne kleine Glasscheibe die einfach gesteckt ist?

Also wenn das so einfach geht, dann wäre ein allfälliger *Rückbau" in den Altzustand problemlos möglich?

Danke und Gruss
    ghostbuster :thumbup:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Also ich habe beim freundlichen 25,06€ inkl. MwSt. bezahlt für eine Standlichtbirne inkl. Einbau.
    Laut Rechnung nur das Material. Einbau kostenlos.

Gruß Edge

• also nochmal zusammenfassend zum verständnis,dass ich nix falsch verstanden hab :) :

ich kann auch statt den orig. einfach und ohne weiteren umbau LEDs verbauen?
    außer bei ebay,etc. müsste es diese LEDs ja auch bei BMW als Original geben, oder? Hat jemand ne Artikel-Nr.? Denn wer billig kauft, kauft 2x oder so ähnlich...:-)

Grüße
    Sascha