Was gehört alles zu einem SW-Update?

• HI HO,
    eh alles Verbrecher ^^. Ich kontrollier zum Glück meine Rechnungen immer, somit hab ich bei der letzten wg. Kabelbaumdefekt ca. 90 € Netto gespart, da eine Position schon in der Kulanz drin war, die aber das anders verrechnet haben.

Mal schauen was mich erwartet, bei der nächsten Rechnung ^^. Ich bin grad dabei und überlege mal auch eine Freie Werkstatt zu suchen, die nach BMW Standards arbeiten, aber da kann ich glaub ich lang suchen.

Mfg é Ciao
    Christian

• Mein Auto ist leider nicht mehr innerhalb der Garantie und die Europlus Verlängerung ist auch abgelaufen.

Zu der Frage, ob sich etwas verbessert hat nach dem SW-Update hat. Das Navi reagiert jetzt wieder "normal" langsam und hatte bis jetzt noch nicht wieder die Aussetzer wie vorher. Daher gehe ich davon aus, das es doch was gebracht hat. Die Routenberechnung ist allerdings immer noch sehr träge. Das dauert morgens locker 1-2 Minuten. (Auto auf, reinsetzen, Zündung an, Zielort aus dem Speicher aufrufen), Navi DVD 2010-1 Prof.

Was mir negativ aufgefallen ist, das die Verbrauchsanzeige auf den ersten 10km nicht unter 10l geht und auf meinem Weg zur Arbeit(45km) komme ich nicht mehr unter 7,2l. Ich gehe aber davon aus, das hier nur die Verbrauchsanzeige spinnt und wieder angepasst werden muss. Die Motorsteuerung wurde nicht upgedatet, da ich das im Vorfeld hab überprüfen lassen. Wenn die dabei gewesen wäre, hätte ich das Update nicht machen lassen, da dann evtl. ein Mehrverbrauch von 0,5l die Folge gewesen wäre.

Der zweite Meister meinte dann aber ganz stolz, das der Mechaniker das Motorupdate "rausgefrickelt" hätte. :thumbdown: Der Meister ist für mich auch gestorben, der kommt an mein Auto nicht wieder ran.

• Also Wenn es um freie Werkstätte geht kann ich BOSCH entfehlen. Die haben hohe Dienstleistungsstandards und deren Produkte sind ja auch bei bmw vertreten (Scheibenwischer, Glühkerzen etc.).. Da mein Bruder bei Bosch arbeitet kann ich sagen, dass die sogar gründlicher sind als einige BMW und Audi Werkstätte sind! Dazu kommt noch das Bosch vom preis/leistungs Verhältnis wirklich gut ist.
    Aber am ende muss man einfach auch ein bisschen glück haben...

Wer später bremst fährt länger schnell

:!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup: