Beiträge von Sinaj

    Ich hatte es auch so ähnlich wie du, hat bei mir auch nicht funktioniert. An einer U-Scheibe soll es ja jetzt nicht dran scheitern.


    ja werde mir mal ein paar kleinere Scheiben besorgen aber habe wenig hoffnung das es dann funktioniert. Habe es sogar mit 4 federn versucht, zwei rechts zwei links, ganz ohne scheiben und selbst da ging die klappe nicht auf wenn ich sie nicht leicht angehoben hatte :/

    Ich glaube ich sehe deinen Fehler, zwischen dem Kugelkopf und der Stange, muss eine Unterlegscheibe mit kleinerem Lochdurchmesser dazwischen, so das die Feder nicht über den Kopf rutscht. Also die U-Scheibe muss auf auf das Gewinde und der Kugelkopf hält sie fest. Schau mal hier auf dem Foto was ich meine.


    leider habe ich keine Unterlegscheibe in der größe aber deswegen habe ich ja 12 Scheiben für oben genommen damit die Feder komplett zusammengedrückt ist (bei 13 geht die klappe nicht mehr zu). Ich denke das problem ist der "tote punkt" ganz unten...

    Habe die gleichen dämpfer und bei mir funktioniert es nicht. Siehe video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe bei meinem letztens erst das spiel der welle des einlassschaufelrades geprüft und es is minimal also noch absolut im Rahmen. Aber für 800 hätte ich ihn auch preventiv tauschen lassen, das ist echt ein guter Preis.

    Ich schließe mich mal an. Turboladerschaden ( Lager) bei 110.000km, da war er 8000km in meinem Besitz.
    Was die Vorgängerin für einen Fahrstil hatte kann ich nicht sagen, die Wartungsintervalle wurden jedenfalls eingehalten.


    Die Werkstatt hat nen neuen Turbo eingesetzt, mitsamt neuen Schläuchen, frischem Öl etc.
    Luftfilter ist auch neu, AGR Ventil ist auch gereinigt.
    Jetzt hab ich noch das Problem mit dem ruckeln bei Teillast, siehe dazu mein Thread...


    Ich kann mich zum glück bis jetzt nicht anschliessen... Meiner ist BJ 05 und habe ihn mit 80.000 KM gekauft und hab jetzt schon 210.000 KM auf der Uhr... und dabei fahre ich nicht gerade "Piano". Wenn es die Umstände zulassen wird mein Turbo gut gefordert.
    Das schon oft beschriebene Ruckeln habe ich auch seit ca 40.000 KM aber hat ja scheinbar (bis jetzt) keine Auswirkungen.