Werde nur Ich verarscht?

• naja also ich muss sagen ich habe nun schon ein paar BMW´s gehabt. Der E91 ist aber von allen Autos das ruhigste. Nur das Schiebedach klappert ohne Ende, da ist aber auch was defekt und es wird im Juni von BMW aus Kulanz komplett gewechselt. Im gegensatz zu meinem E46 330XD ist der BMW schon recht angenehm was Geräusche angeht.

Sonst ist alles absolut TOP. Gerade das Amaturenbrett macht von allen BMW´s am wenigsten geräusche. Es kann natürlich auch von Auto zu Auto verschieden sein. Bin aber mit der Verarbeitung absolut zufrieden. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich vor dem 335i Touring einen Z4 hatte. Da hat wirklich alles geklappert.

Evtl. liegt es wirklich nur an deinem Auto und man müsste da mal was machen. Die BMW Werkstätten kennen eigentlich die Schwachstellen der einzelnen Modelle und haben für bekannte Klappergeräusche fast immer eine gute Lösung.

Gruß Nick

• stell doch dich und deinen wagen mit fotos erstmal vor, schau dir mal die anderen vorstellungen zwecks daten usw. , schreib auch mal mit rein was der wagen gekostet hat. dann kann man das ganze auch objektiver beurteilen. :herzen:
    alles in allem hab ich das gefühl, du wurdest entweder zum kauf gezwungen oder du hast ihn geschenkt bekommen. warum hast du keinen anderen genommen, der dir das herz warm werden lässt??? :gruebel:
    ich versteh nur die meckerei nicht, jeder normale mensch kauft doch nur das was ihm zusagt, und was er ausreichend geprüft hat, zumindest in den preisregionen eines pkw... :rolleyes2:

• Hmm naja, also ich für meinen Teil würde sagen, das wir uns hier auf einem sehr hohen Niveau beschweren dürfen.
    Meiner macht auch einige Geräusche.
    Bei ganz bestimmten Temperaturen quitscht die hintere linke Türe beim öffnen. Das ist so selten das ich immernoch keinen
    Bock drauf hatte das mal mit WD40 zu bekämpfen.
    Sind die Fenster heruntergelassen, so scheppern diese beim Türe zu machen. Das ist richtig. Wenn die Fenster oben sind, fallen
    die Türen leise ins Schloss wie sichs gehört.
    Ich habe in meinem nur ein Geräusch in der Hutablage während dem fahren. Das Geräusch tritt jedoch nur auf, wenn ich auf den
    eingeschotterten Hof meiner Eltern fahre. da ist eine sehr unebene Stelle an welcher sich das Fahrzeug etwas verwindet.
    und da höre ich dann ein knarzen der Hutablage. Mein Auto ist 4 Jahre und hat 40.000km drauf.
    In Sachen Laufruhe und Windgeräusche ist das Auto aber wahnsinnig ruhig. Bei den Knöpfen im Innenraum nervt mich nur der
    Start Knopf, der ist ziemlich abgegriffen.

Wenn ich dagegen den 2004er e46 meiner Eltern fahre, fällt mir nur auf das der gesamte Geräuschpegel deutlich höher ist als beim E9X.
    Da fallen dann kleine Knarrende Geräusche kaum mehr auf.

------------EDIT-----------
    Das mit dem Wasser beim öffnen der Heckklappe ist beim E90 erstaunlich. Man denkt das ganze Wasser würde in den Kofferraum stürzen.
    Es wird jedoch von der Wasserablaufrinne abgefangen und so gelangt nicht ein Tropfen in den Kofferraum. Das habe ich bei anderen
    Limos auch schon schlechter gesehen. Beim E91 weiss ich nicht wie das aussieht.
    Andere Premium Hersteller welche ich fahren durfte, konnten da nicht mit viel besseren Werten überzeugen. (Beim Audi A4 war der Motor
    deutlich lauter, beim Mercedes fand ich den Geräuschpegel auch höher.)