Werde nur Ich verarscht?

• Sevus !!!

Also es scheint mir so als hätte der oder die Vorgänger das Schmuckstück nicht pfleglich behandelt.Ich habe seit 5 Wochen einen E91 325xi Autom.Touring Ez.05.2006 Km72000

Der Firmenwagen wurde aus erster Hand gekauft und muß sagen,fast wie neu,bisher ohne nennenswerte Mängel,da klappert noch nichts.

Lückenloses Scheckheft von BMW.

Da habe ich schon Wert drauf gelegt,dass der Zustand des BMW 1.te Sahne war.

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute mit deinem :bmw-smiley: :respekt:

ROLAND

• Uwe hat Recht, man weiss ja nicht, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist...habe neulich alle meine Türdichtungen gründlich mit Gummipflege bearbeitet, die haben alle wie neu ausgesehen,keine Risse, alle schön weich, nirgendwo abgegangen - mag schon sein, dass mein Vorgänger auch das Auto mit Respekt behandelt hat( und das nicht nur Türdichtungen). Aber manchmal ist es halt anderes...klar mich nervt einige Kleinigkeiten bei meinem Touring...aber ich habe noch keine Sekunde bereut, den Wagen gekauft zu haben...seit halbem Jahr und 10 tkm - mit jedem Tag habe ich mehr Freude und Grinsen geht bei mir nicht ab.

• Gekauft bei Händler und ne Gute Probefahrt hab ich auch gemacht. Nur ist das wie mit neuen schuhen. Im Laden sind die noch schick und nach dreimal tragen merkt man plötzlich das die doch etwas drücken.
    Ist vielleicht ein etwas komischer vergleich aber ich hab nicht die scheiben runter gelassen und bin dann ein und ausgestiegen um zu gucken ob das doof klingt! Auch hat es nicht geregnet um zu sehen das das wasser auch draußen bleibt! Doof ist nur das zwischen Händler und mir ca 150km liegen und ich nicht mal eben urlaub machen kann um das alles abzustellen zu lassen.
    Ist ja auch kein voller reinfall!!! BMW typisch Perfecktes fahrwerk und satte Kurvenlage und auch die Bremse ist absolut Top! Nur die unzähligen kleinen nerverein!

• Hallo Tadeus

Tönt wirklich nicht gut deine Negativ-Kritik - aber das Du noch kein Willkommensvorstellung hattest mit den allgemeinen Eckdaten ist eine Beurteilung aufgrund deiner ersten Aussage schon ziemlich schwierig.

Sorry - bei mir ist das mit dem Geräuschpegel sowie der Verarbeitung genau umgekehrt; von einigen Mitfahrern wurde ich auch schon gefragt, ob der Motor beim Fahren auch automatisch abstellt, mit der neuen Spartechnologie vom BMW; da man gar nichts hört o_O

Gruss und willkommen im Forum
    ghostbuster

ps. Mit dem Schuhwerk halte ich es wie folgt: wenn ich teuere Schuhe kaufe, dann müssen die vom ersten Moment an passen, da nehme ich keine Drücken in Kauf......

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Kann mich dem nur anschließen! Mein Baby ist leise und macht mich nur glücklich. Keine lauten Geräusche oder ähnliches!
    UNd naja ... wenn es SO krass ist wie du am Anfang beschreibst hätte es dir eig shcon während der Probefahrt auffallen müssen... :meinung:

• Bei mir ist es genau umgekehrt. Hatte bis vor Wochen einen E39 und jetzt den E90.

Finde den 3er jetzt viel besser von den Geräuschen.

Allein die Empfindlichkeit der Achsen beim E39 hat mich damals sehr gestört.

Seit ich den E90 habe konnte ich keine störenden Geräusche, die mein E39 täglich hatte, wahrnehmen.

• Hab an meinem Wagen auch (fast) nichts zu meckern. Verarbeitung fühlt sich überall hochwertig an, klar ist auch nur geclipstes Plastik, aber das ist ja selbst im Premiumsegment so.

Geräusche hab ich nur vom Fahrtwind, ab ca 140-150 kmh hör ich Pfeifen vom Schiebedach, was mich etwas ärgert, und ab 220-230 hör ich von der Fahrertür (oder der Scheibe, da bin ich nicht sicher) ziemlich starke Windgeräusche. Aber damit kann ich leben, schieb ich halt von innen den Sonnenschutz zu, und schneller als 200 fahr ich auch nicht so oft.

Scheint mir als hättest du echt ein Montagsmodell erwischt, oder der Vorbesitzer hat das Auto nur getreten..

• @ morphl
    Mit der VA am E39 hast Du vollkommen recht!

Update: Bin seit heute früh in der Werkstat beim Kumpel gewesen. Und nun, Schwup die Wup....nix klappert mehr! Dem Mosband und Schraubensicherung sei Dank. Tatsächslich war die Verschruabung des Kurbelautomaten auf beiden seiten lose. Ein Nicht verpackter und unverbauter Stecker im Amaturenbrett schlug die ganze zeit auf die darunter liegende Plastik. Die Kabel von der Deckenbekleuchtung lagen am Dach an und Vibrierten dort wie die sau. Ok das ich das alles so dolle gehört habe kann schon darann liegen das der E9x um einiges leiser ist als mein alter E39. Unterm Strich bin ich beinahe zufrieden. Muss nur noch das Fahrwerk kommen und gut iss.
    Schade ist nur wie wenig Vertrauen hier einige in BMW haben....ein Auto mit diesem Prestige und dem Anspruch gehört nach meiner meinung mit knapp 5Jahren noch lange nicht zum "Alten Eisen" :!:

• ;)) was erwartest du eigentlich beim kauf eines fast 5 jahre alten wagens??? keine gebrauchsspuren oder verschleiß der knöpfe im innenraum ? :gruebel:
    warum bestellst du dir keinen neuen? dann ist alles noch duftend und noch keiner hat in die sitze gepupst... ich werd das nie verstehen, da will einer 20% vom neupreis ausgeben und nen neuen dafür bekommen... sorry, das wird so nix. :floet:
    ich fahre seit 20 jahren die unterschiedlichsten marken, und zum ersten mal fühl ich mich in meinem wagen wohl... egal, trotzdem smiley1785.gif hier bei uns...

also ich hab meinen e92 NEU gekauft und meiner rappelt auch an allen ecken, ist jetzt gerade mal ein jahr alt.
    argument bmw: ich hab ja das m-fahrwerk und 19 zöller, da ist klappern normal :wall:

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Und genau das meinte ich!!!!
    Auf nix anderes will ich hinaus! Wie toll muss das dan im M3 sein??? Mhh...Sie fahren einen M3 da muss das klappern, ist schließlich eines unserer "Aushängeschilder" Ist echt schwach so eine Forstellung!