Probleme mit der Zenralverriegelung

• Hallo,

war übers Wochenende mit Freunden am Bodensee zelten, da wir auf die Tuning World gegangen sind.
    Am zweiten Tag,wie wir morgens dann zur Messe fahren wollten ging meine Zentralveriegelung nicht mehr.
    Beim Drücken des Handsenders blinkten nur die Blinker,also schloß ich ihn mit dem integrierten Schlüßel an der Fahrerseite auf.
    Dann drückte ich auf den Handsender zum schließen und alle Stellmotoren machten sich akkustisch bemerkbar.
    Der Knopf für zum Öffnen der Heckklappe funktioniert auch einwandfrei.

Was für ein Problem kann das den sein??

Habe jetzt zur Sicherheit mal die Batterie für ne Stunde abgeklemmt, mal sehen was sich dann tut, könnte ja sein das sich was aufgehängt hat.

• gibts schon ein thema dazu...aber naja egal hatte das selbe auch neulich...is zu 99% eine sicherung um genau zu sein die 2 von links unten ....
    liegt glaub ich an hohen kriechströmen oder an nem kaputten schloss...ich hab bei mir die sicherung gewechselt seit dem alles wieder in ordnung
    is nur sau blöd da hinzukommen wenn die andere tür nicht auf geht.(ist ne kleine sicherung un hat 15A )

hab auch schon gelesen das sie bei BMW teilweiße durhc eine 20-25 A ersetzt wird aber dafür keine garantie ^^
    Gruß nick

• Guck mal hier: Zentralverriegelung spinnt

Ich habe statt neuer Sicherungen gleich 2 neue Schlösser bekommen für die beiden Vordertüren - habe nix dafür bezahlen müssen - bis zu einem Wagenalter von 4 Jahren greift die Kulanz.

• Habe heute bezügl. der Zentralverriegelung bei meiner BMW Werkstatt angerufen. Der KfZ-Meister meinte, da müsse ein Modul einen Knacks haben. Ich müsse auf jeden Fall in eine Werkstatt.
    Über dieses Forum wurde ich auf die Idee der kaputten Sicherung gestossen und siehe da, die Sicherung Nr. 57 war defekt, 15A-Sicherung ausgetauscht, :) -60Cent-, und alles funktioniert wieder. Dankeschön. ;)

• sers

war heute beim freundlichen Haendler meines Vertrauens - von BMW ist angeordnet die 15A gegen 20A zu tauschen - wenns immer noch spinnt muessen die Motoren getauscht werden
    bei mir war es nur die Sicherung

mfg nick

• War bei mie auch so. Nur die Sicherung.

Aber als ich die Sicherung austauschte fonktionierte es immer noch nicht, sogar Fahrertür lieste sich nicht mehr öfnen (von innen). Aber als ich das Auto startete funktionierte es wieder einwandfrei :) Also ich meine, es muss sich irgendwie resetieren nach austausch der Sicherung.

Grüße aus Slowakei ;)

ReBirth