Nachrüstung Autoradio mit Bildschirm (Navi + DVD)

• Hallo

Habe mir den ganzen Seiten mal durchgelesen. Sind viele gute und auch weniger gute Vorschläge dabei, finde Super das ihr alles so euphorisch dabei seid :thumbsup:

Dann bin ich auf das gestoßen

" Ist wahrscheinlich die gleiche Blende wie hier schon des öfteren gepostet wurde...Passgenauigkeit soll schlecht sein!"

Das glaube ich nämlich nicht :huh: , weil die Blende unten net hervorsteht und auch nicht zu weit nach unten ragt. Die sitzt perfekt so wie sie sein soll. Kuck eucht das Foto mal genau an so wie es da aussieht passt das optimal. Oder sehe ich da was falsch?

Gruß an Alle

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, wiederverwenden aber nicht verändern :D :D :D

• Ich hab bei Janus noch mal angefragt. Die haben mir bestätigt, dass die Blende noch diesen Sommer kommt. Genauer sind sie leider auch nicht geworden.

Bildern würde ich nicht alzu sehr glauben, man kann da viel mit Photoshop und Co machen. Mich verwundert auch, dass die Blende sowohl für den 1er wie auch 3er passen soll.

:meinung:

• Ich kenne derzeit keine gute Lösung, außer der Janus unten und der Pioneer-Blende für richtig Geld.
    Das wird immer noch das gleiche billige Plastikteil sein was ich keinem empfehle und schon vor über einem Jahr getestet hatte.

Ich kann im Moment nur empfehlen auf die Janus zu warten.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Hallo Leute,

da ich jetzt kein neues Thema aufmachen möchte, schreibe ich hier mal meine Frage rein :)

Ich dachte auch an eien Nachrüstlösung mit Doppel Din, im Auge habe ich das PIONEER AVIC-F30BT mit eventuell passender Blende von Janus.....

Was brauche ich noch alles dazu um auch die Lenkrad bediennung zunutzen ?
    Ist es auch möglich das mir das PDC angezeigt wird bzw. die Klimafunktion über Can-Bus ?
    Bräuchte ich von Janus neben der Blende auch das Einbau Kit ?
    Oder sollte ich das Passende Einbaukit von Pioneer benutzen Einbaukit ?
    Habe einen Händler in Dortmund wo das nur knapp 1000 € kostet :D

Im E46 hatte ich nur Radios mit ausfahrbahren Display, da war eine Nachrüstung schon vom Platz her nicht gerade einfach.

Gruss Markus

• Habe auch solch einen Umbau bei mir vor kurzem gemacht kann ich dir nur empfehlen... :thumbsup:

Was brauche ich noch alles dazu um auch die Lenkrad bediennung zunutzen ?

Also zieh dir auf jeden Fall nen seperates abgesichertes Pluskabel brauchst du für den Speicher bei den meisten Nachrüstradios da du sonst jedesmal alles neu einstellen mußt.
    Damit dein Radio problemlos läuft und du vorallem dein Lenkradbedienung weiter verwenden kannst brauchst due noch solch einen CAN-BUS Adapter
    Kann dir dazu die Firma Kochaudio sehr empfehlen der Besitzer Mike ist super hilfsbereit und macht auch sehr faire Preise kann ich dir nur empfehlen!!!

Ist es auch möglich das mir das PDC angezeigt wird bzw. die Klimafunktion über Can-Bus ?

Also das mit dem anzeigen des PDC wird wohl nicht so einfach werden bzw. garnicht funktionieren aber die Tonwiedergabe des PDC ist kein Problem.
    Was du mit der Klimafunktion über CAN-Bus meinst versteh ich grad net... ?(

Bräuchte ich von Janus neben der Blende auch das Einbau Kit ?

Die Doppeldinblende incl. Einbaukit kann ich dir nur empfehlen super Qualietät und sehr sehr gute Passgenauigkeit!!!
    Bekommst du bei der Ebayseite von Janus Doppeldinblende+Kit für 135,- mach nen Preisvorschlag da geht noch einiges am Preis ;)

Oder sollte ich das Passende Einbaukit von Pioneer benutzen Einbaukit ?

Finde das Kit von Pioneer persönlich nicht so schön... :thumbdown:
    Wenn du noch warten kannst dann warte bis Janus die Blende mit der oben liegenden HU rausgebracht hat dann kannst dir immernoch überlegen welche du nimst.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen....
    1-2 Bilder von meinem Umbau findest du in meinem Showroom siehe Signatur...

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Danke für deine Antwort.

Ich glaube auch das ich die Entscheidung nicht bereuen werde, da ich einfach nicht mit den Portablen Navi´s glücklich bin. Hatte das ja auch im E46 gemacht und war total zufrieden.
    Auch wenn es eine Stange Geld ist, bereut habe ich es nicht :thumbsup:

Mit der Klima und dem PDC meinte ich die Grafische Darstellung wie auf diesen Bildern gen2011_einparkhilfe.jpg gen2011_klimadisplay.jpg ;)
    Habe mich jetzt für das Aktuelle Pioneer AVIC-F30BT entschieden, die Blende ist so wie du es meinst mit Obenliegenden HU, der Verkäufer hat sich genau mit meinem Wagen beschäftigt und alles passend bestellt.

Ich lasse es auch einbauen, da ich zurzeit ein Bankscheiben Problem habe und selber nicht Schrauben kann :(

• Dann las dir aber nicht solche eine billige Taiwanblende andrehen wie hier in diesem Threat schon des öfteren berichtet wurde...Hoffe dein Hifiheino... :D hat sowas bei nem 3er E9X schonmal eingebaut...?

Funktioniert über das Pioneer AVIC-F30BT das mit dem PDC und der Klimafunktion?

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Ne das ist keine Billige Taiwanblende, hatte das schon gefragt.
    Der Shop macht auch einen guten Eindruck und hat auch schon Spezielle Fahrzeuge ausgerüstet ( Wiesmann,Porsche,Ferrari u.s.w )

Ob diese Funktion bei BMW möglich ist, war ja ebend meine Frage :D

Ich werde mich überraschen lassen, aber laut den ganzen Testberichten ist dieses Gerät sein Geld wert. :thumbsup: