Beiträge von dreamsounds

    Insegsamt gilt es da zuerst einmal Einstellungen und Einpegeln ordentlich zu machen. Dann, was für Endstufen und Stromversorgung. Wenn das Wühltischkram und auch noch falsch eingepegelt ist, geht das oft in die Hose. Und wenn ich eben laut hören will, muss ich eben auch da Geld in die Hand nehmen. Von einem 316er erwartet auch niemand, dass er 250 läuft.


    Grüße Mike

    Zuerst sollte man einmal klären welches System denn nun wirklich verbaut ist. Dann vielleicht einmal an der eigenen Nase fassen, ob der Bassregler imm voll aufgedreht und das System Lautstärketchnisch überfahren wird.
    Was auch imm erunterschätzt wird, ist schlechte Musikqualität. Ständige Verzerrungen will kein Lautsprecher auf Dauer haben.


    Grüße Mike

    Moijn.
    Ich würde mich bei der Endstufe nicht komplett festlegen. Kommt letztendlich noch auf das verwendete Lautsprechersystem an. Die Eton's sich recht hell im Klangbild, das kann in Verbindung mit einem Audiosystem schnell einmal in die Hose gehen. DSP wäre dann von Vorteil.


    Grüße MIke

    Moijn.
    Bin auf der Suche nach jemandem, der sein Fahrzeug umgebaut haben möchte und uns dieses zum Testen zur Verfügung stellt.


    Was soll es werden:
    - Ich bin dabei ein kostengünstiges Frontsystem mit DSP-Verstärker und Kabel zusammenzustellen, welches am Ende 499.- komplett kosten wird!!! Dabei wird es den DSP-Verstärker (ca. 4 x 50 Watt) mit kompletter Einstellung geben, somit sind keinerlei Einstellungsarbeiten mehr nötig (bis auf den Eingangspegel).


    Die Komponenten:
    - Da es sehr kostengünstig sein soll, wird es das Lautsprechersystem von Dietz für BMW werden.
    - Der DSP-Verstärker ist 4-kanalig und ultrakompakt. Welcher das ist möchte ich noch nicht sagen, da ich diesen selbst bei einem namhaften Hersteller importiere.


    Klanglich – wird das Ganze über dem BMW-Hifi-System oder Alpine-BMW liegen.


    Was gibt's dafür:
    Derjenige, der sein Fahrzeug zur Verfügung stellt, erhält unseren kompletten Einbau GRATIS und zahlt nur die Teile (abzüglich eines Forenrabattes).


    Was ist nicht dabei:
    - BMW-Teile wie Spiegelrahmen oder rechte Wooferwanne (sofern nicht vorhanden)
    - Dämmung (können wir bei Kostenübernahme natürlich noch hinzufügen)


    Voraussetzungen:
    - BMW 1er und 3er – E-Modell mit Standard-Lautsprechersystem.
    - Das Fahrzeug muss 2-3 Tage bei uns sein können.


    Gerne freue ich mich auf euer Feedback
    Grüße Mike

    DVBT2 wird noch nicht von BMW möglich sein – wenn überhaupt. Da wirst Du auf ein Fremdgerät gehen müssen. Hier ist aber noch nicht viel lieferbar. Und die integrierten Systeme wie Fiscube werden wohl auch noch etwas dauern.


    Grüße Mike

    Genau. Nur würde ich da lieber gleich komplett das Frontsystem tauschen. Nur die Woofer zu aktivieren, macht den Klang immer noch nicht besser.


    Grüße Mike